Kochsalzlösung für frische Piercing?

3 Antworten

Mein piercer hat mir das auch empfohlen, weil es einfach natürlicher ist. In diesen ganzen Sprays ist nämlich echt viel scheiß drin der vom Körper zum abheilen des Piercings NICHT braucht.
ich habe bis jetzt alle meine Piercings so gereinigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

salzwasser ist vollkommen okay nur die Hände weg von octinsept, dieses ist nicht geeignet für Knorpel- Piercings

? Sorry aber was hat deine Piercerin da von sich gegeben? Hol dir bitte ein Octinsept aus der Apotheke und pack kein Salz in die Wunde (normales Reinigen mit Wasser aha). Ich würde dir empfehlen nie wieder zu diesem Studio zu gehen wenn sie keine ordentliche Pflegeempfehlung gibt und kein "geprüftes" Desinfektionsmittel mit raus gibt

Nady1893
Beitragsersteller

Ich muss als Verteidigung sagen, dass sie mir schon ein Desinfektionsmittel empfohlen hat, dann aber meinte dass ich mir die Kochsalzlösung drauftun kann, damit kein Wildwuchs entsteht.

Username919  29.07.2022, 05:57

Octinsept ist schädlich für Knorpel Piercings, kannst du auch im Internet nachschlagen

Sofelia1337  05.01.2024, 15:04

Auf keinen Fall Octenisept aus knorpel Piercings!