Ist mein industrial Piercing zu weit unten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stab ist viel zu lang! Das ist fahrlässig so einen Stab einzusetzen!

Da besteht große Gefahr. Ich würde dir empfehlen für die "Reparatur" ein anderes Studio aufzusuchen. Dort würde ich nie wieder hingehen!

Ob das untere Loch so passt traue ich mir nicht zu von dem Foto zu sagen ohne die andere Perspektive gesehen zu haben.

Ja, unbedingt sofort was unternehmen - und weil du heute realistisch niemanden mehr finden wirst, wer es dir noch heute repariert. Beim Schlafen heute Nacht extrem aufpassen. Am Besten schläfst du auf der Anderen Seite und tust im Bett alles weg wo du hängen bleiben könntest. Eventuell auch die eine Nacht im Sitzen schlafen, da der Stab wirklich wirklich lang zu sein scheint.

Lelle06
Fragesteller

Oh Gott Dankeschön. Soll ich es mir rausnehmen und morgen dann einem anderen piercer sagen was da war?

annasommer1881  28.08.2021, 07:45
@Lelle06

Guten Morgen,
wie gehts dir? Gestern war ich leider nicht mehr online.
Ich hoffe du hattest eine (zumindest halbwegs) gute Nacht.
Falls du es noch drinnen hast, lass es drinnen. Nur so kann man es retten. Vermutlich ist das obere Loch eh ganz okay. Das untere kann ich, wie oben schon geschrieben so nicht beurteilen.
Ja, ich würde heute zu einem anderen Piercer gehen. :-) Berichte uns wie deine Geschichte weitergeht. :-)
Alles Liebe, Anna

annasommer1881  28.08.2021, 07:52
@annasommer1881

PS. Das mit dem auf keinen Fall drauf schlafen bezieht sich nur auf dein Piercing mit dem extrem viel zu langen Stab.

Lelle06
Fragesteller
@annasommer1881

Hallo, ich konnte leider die ganze Nacht nicht schlafen da ich es drin gelassen hab und bin deswegen extrem übermüdet und einen anderen piercer konnte ich auch nicht finden Weswegen ich in paar Tagen etwas weiter weg muss. Komischerweise schmerzt aber nur das obere Loch, das untere stört mich kaum und wegen dem Stab ; ich gehe mir heute noch einen kürzeren holen den ich dann aber abmessen lasse. Liebe Grüße

annasommer1881  28.08.2021, 13:59
@Lelle06

Ja, sobald du einen kürzeren hast ist alles viel entspannter :-)

Das Problem vom Hängenbleiben ist dann erst mal minimiert. Natürlich kann man immer hängenbleiben, aber die extra Gefahr von der Überlänge ist dann weg.

Er sollte ein ganz keines Bisschen größer sein als der Abstand.

Die momentanen Schmerzen haben damit zu tun, dass es eine offene Wurde ist - sie sind zu einem gewissen Grad normal.

annasommer1881  29.08.2021, 10:32
@annasommer1881

Danke für das Sternchen. Ich hoffe das dein Ohr gut heilt und dein Piercing dich glücklich macht :-)

Ibscho  27.08.2021, 21:28

Nein, nicht rausnehmen, geh aber zu einem Piercer und lass da zumindest einen Stab, der ganz wenig nur übersteht rein machen. Sei vorsichtig bis morgen. Rausnehmen würde ich es nicht. Aber schnell was anderes rein. LG!

Die untere Stichstelle ist zu weit am Rand des Ohres, es besteht die abgefahrene dass es rauswächst. Etwas weiter oben kann es weiter vom Rand entfernt gestochen werden, sieht dann auch m.E. besser aus. Gehe zu einem anderen Piercer und lass es unten neu stechen und einen kürzeren Stab einsetzen.

Eigentlich ist der Stab in einem guten Winkel gestochen, aber etwas zu tief, ich hätte beide etwas höher gestochen.

Nun hast Du die Möglichkeit, parallel drüber einen zweiten Stab machen zu lassen.

Der Stab ist recht lang gewählt, hier besteht die Gefahr hängen zu bleiben.

Grundsätzlich ist zu lang aber schon besser als zu kurz. Dennoch würde ich ihn ggf. bald vom Fachmann/-frau wechseln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, vom ästhetischen her finde ich es auch zu weit unten (bin allerdings kein Profi, kann auch anatomisch bedingt sein). Allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht: der Stab ist zu lang! Um das Risiko einer Entzündung und/oder Wildfleisch zu verringern, empfehle ich generell für den Anfang zwei separate Stäbe...

Hallo! In welcher Feldschmiede warst du da? Der Stab ist viel, viel zu lang. Da bekommst du nie Ruhe rein. Und die untere Durchstichstelle sieht doch für mich sehr weit außen aus. Der Stab darf sich von der Länge her nicht groß hin und her bewegen. Und dich das lange überstehen, wenn du da irgendwo hängen bleibst! Ganz großes Aua! Das kannst du dir so komplett dabei ausreißen! Habe selbst ein Industrial, aber sowas wie bei dir hab ich noch nicht gesehen! LG! 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung