Kochplatte Demo ausschalten?

Kochplatte - (kochen, Elektrik, Küche)

3 Antworten

dir ist schon klar, dass das induktionsfeld selbst kaum bis garnicht warm wird, sondern eigendlich nur die töüfè? wenn ja, dann würde ich sagen, du hast das falsche geschirr.

lg, Anna

Das Kochfeld hat kein "Demo". Entweder funktioniert es nicht richtig oder (was ich eher vermuten würde) du machst irgendwas falsch. Da "es wird nicht warm" eine sehr ausführliche Fehlerbeschreibung ist, die die Fehlersuche enorm erleichtert (man vergleiche mit "Das Auto springt nicht an", "Das Licht geht nicht" und "Ich fühle mich nicht gut"), würde ich dir empfehlen einen Blick ins Benutzerhandbuch zu werfen (Seiten 48 bis 60) und im Zweifelsfall beim Händler, Authorisierten Kundendienst oder Hersteller anzurufen.

Die Platte an sich wird ja gar nicht warm. Nur wenn der entsprechende Topf drauf steht. Und der muss induktionsgeeignet sein.

Girli2
Beitragsersteller

Das meine ich damit 😅 Wird nicht warm wenn man nen Topf etc. drauf stellt

Und ja es sind Induktionsgeeignete Töpfe 😂

putzfee1  04.04.2017, 19:59
@Girli2

Ach so. Das hattest du dann etwas missverständlich ausgedrückt. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

putzfee1  04.04.2017, 20:01
@putzfee1

Ist möglicherweise sowas wie eine Kindersicherung drin?