Induktionskochfeld Sicherung springt immer wieder raus?
Siemens induktionskochfeld EH875SC11E/01
wie oben beschrieben, fliegt die Sicherung raus beim anschließen unseren Induktionskochfeld. In der alten Wohnung hat alles gut geklappt und mit der neuen Wohnung funktionieren die mittlere und 2 rechte Kochplatten nicht. Fehlermeldung umgekehrte 9 und 1.
Sobald es angeschlossen ist und ich die rechten Kochplatten versuche abzuschalten gibt es ein kurzschluss. Der Techniker war auch hier und konnte nicht viel mehr als wie wir es schon gemacht haben helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein paar Bilder reingestellt.
Sorry mit dem Techniker meinte ich den Elektriker.
Noch ein paar bilder
Klappt noch nicht 😔
Wir sind im Innenraum angekommen und vermuten schon den Fehler, es ist dort schon schwarz, ob man es noch Retten kann ist unklar.
4 Antworten
Bei der Verdrahtung wurde ein Fehler gemacht!
Am Kochfeld sind die Adern von L2 und L3 kurzgeschlossen.
Ein satter 400 V-Kurzschluss!
Fragt sich nur, wie das Anschlussfeld am Kochfeld aussieht und wie dort aufgelegt werden muss.


Kann ja nicht, dann würde es sofort knallen, bzw. beim Einschalten irgend einer Kochplatte. denn es funktionieren ja 2.
OK, damit ist der Fehler auch klar. Ich habe meine Antwort abgeändert und ein Bild reingestellt.
Ich werde versuchen ein bild vom Innenleben vom induktionskochfeld zu machen. Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen
Ich benötige ein Bild von den Anschlussklemmen und dem Anschlussbild des Kochfeldes.
DIESE Bilder bringen uns nicht weiter. An der Herdanschlussdose sind die Adern Braun und Schwarz auf L2 und L3 aufgelegt. Am Ende der Leitung sind diese Adern kurzgeschlossen! Ich werde ein weiteres Bild reinstellen (dauert ein paar Sekunden!).
Elektriker wieder vor Ort, alles probiert auch die Bilder habe ich ihm gezeigt es tut sich nichts. Bild füge ich hinzu wie es jetzt angeschlossen ist Fehler zeigt noch umgedreht 9 und 1.
Was hat der Techniker denn gesagt.
War der Techniker von Siemens?
Tja, da dürfte wohl das Kochfeld während des Umzugs kaputt gegangen sein oder ihr habts falsch angeschlossen.
Nein das glaube ich nicht, es funktioniert ja teils, sobald ich es anmache und induktionstärke eingebe ist es so als ob es platzt -kurzschluss
Am besten einen Techniker holen. LG
Hallo ich habe oben ein paar Bilder hinzugefügt. Lg