Kochnotfall: Öl im Pizzateig vergessen - und nun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, da muss nicht unbedingt Öl rein, es macht den Teig aber geschmeidiger.

http://www.chefkoch.de/rezepte/622211162480865/Pizzateig.html

Rezept ohne Öl

Baiana
Beitragsersteller

Das macht Mut - danke! :-)

sikas  07.04.2009, 21:21
@Baiana

Da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen,besonders nicht bei Pizzateig.

Ob Öl oder nicht spielt gar keine große Rolle. Du kannst es aber gern noch hineinkneten. Ich würde aber einfach auf das Öl verzichten.

Ich würde das Öl jetzt noch schnell dazukneten und den Teig dann weiter gehen lassen. Achte aber darauf, dass das Öl warm genug ist.

ich glaub,dann geht er nicht mehr auf.ohne wirds zu trocken.mach schnell einen neuen...

sikas  07.04.2009, 21:19

Fett spielt im Hefeteig keine wichtige Rolle und man kann es ohne Probleme weglassen!

LG Sikas

Ist kein Problem der Teig muß kein Fett haben träufle etwas Olivenöl auf den Teig bevor Du die Soße drauf machst das reicht.

LG Sikas