Kochkurs machen als M/18?

5 Antworten

Einen Kochkurs zu machen,

Lieber Jannik,

Ist eine sehr gute Idee! Vor allem, wenn Du das Kochenlernen damit verbinden möchtest, neue Menschen kennenzulernen!

Auch bin ich mir sicher, dass Du dort Menschen von Deinesgleichen treffen wirst! Womit ich nicht sagen möchte, dass Du dort Menschen treffen wirst, die all Deine Interessen und Dein gesamtes Weltbild mit Dir teilen, aber wen Du dort auf jeden Fall treffen kannst, sind Menschen, die, wie Du, sehr gerne essen und die kleine Leckermäulchen sind!

Deshalb denke ich, dass sich sicherlich dort Menschen zusammenfinden werden, die Gefallen an einander finden, zwischen denen sozusagen die Chemie stimmt und die dann den Kochkurs zum Anlass nehmen möchten, sich auch privat zutreffen, um zusammen ein leckeres Gericht, ein Lieblingsgericht, zu kochen! Das Schöne ist, dass man bei so einem Treffen gemeinsam vorgeht und sich so auch gegenseitig Tipps geben oder einander Vorschläge machen kann.

Und dann, lieber Jannik, ist es natürlich eine tolle Sache, das Kochen erlernen! Du wirst dann sehen, dass die Zubereitung bei den Gerichten das Wichtigste ist, w i e Du die Zwiebeln und die Gelben Rüben (Möhren) und die Knoblauchzehenchen schneidest, die beiden Paprika, die Aubergine und die Zucchini, dass Du die Zwiebeln zuerst in einem sehr guten Olivenöl andünstest und dann das andere Gemüse hinzugibst, noch eine Dose gehackte Tomaten hinzugibst und dann ausreichend Wasser und das Ganze mit einer Gemüsebrühe abschmeckst und zuletzt noch die Gewürze, am besten eine italienische Gewürzmischung oder aber getrockneten Basilikum, Oregano und Paprikapulver.

Und wenn Du vor allen Dingen zum Schneiden des Gemüses beste Messer und ein gutes Schneidebrettchen verwendest, sodass Dir alles leicht von der Hand geht und Du allein schon dadurch Freude an der Zubereitung findest und Du dann auch noch einen guten Topf hernimmst, bei dem nichts anbrennen kann und der auf mittlerer Hitze in 20 min. das Gemüse zu einem sehr leckeren und schmackhaften Ratatouille-Gericht kocht, bei dem Du so gut wie keine Hand mehr anlegen musst, außer vielleicht ein- oderzweimal umzukehren, dann wirst Du sehen, wie leicht es ist, zu kochen und wirst begeistert sein! Und wirst das Kochen zu Deinem neuen Hobby machen!

Auf diese Weise, lieber Jannik, schlägst Du beim Besuch eines Kochkurses gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Du lernst Kochen, lernst nette Leute kennen und erfährst auch noch Freude, die sich auf Deine gute Stimmung und auf Dein ganzes Wohlbefinden auswirkt, Dich erfüllt und Dir guttut!

Daher sage ich auf Deine Frage hin ganz klar: Ja, lieber Jannik, mach den Kochkurs! Es ist eine gute Sache und es bringt Dich in jeder Beziehung weiter das Kochen zu lernen! Ich selber habe das Kochen von meiner lieben Mama gelernt und habe schon in meiner Kindheit damit angefangen, Mama in der Küche zu helfen. Mama hat mir alle wesentlichen Handgriffe beigebracht und ich bin eine gute Köchin geworden und koche sehr gern und gut. Meine Gemüsegerichte aller Art, aber auch mein rheinischer Sauerbraten oder meine selbstgemachten schwäbischen Maultaschen sind köstlich! Damit verwöhne ich gerne meinen lieben Uwe, meinen Partner, oder unsere Gäste und erhalte dann immer Lob, was mich freut und mir runterläuft wie Öl, wie Du Dir denken kannst!

So wünsche ich Dir, lieber Jannik, alles Gute, viel Freude und Spaß bei Deinem Kochkurs und dass Du dort nette Leute treffen mögest, Menschen, die Dir liegen und guttun!

Alles Gute, lieber Jannik, ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche! Und gutes Gelingen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Wenn du Interesse am Kochen hast dann mach das. Das ist eine Fähigkeit die du immer mal gebrauchen kannst. Ich musste mir das damals eher notfallmäßig selbst aneignen.

Aber sei nicht enttäuscht wenn das mit den Kontakten nicht so klappt wie du gehofft hast.

Ich finde das das eine gute Idee ist weil wer mag kein gutes Essen? Finde wenn jemand kochen kann ist das schon sehr beeindruckend weil ich selber nd kochen kann.

Lg🦀

Das hört sich gut an

Ich glaub da wären eher weniger Leute in dem Alter aber Freunde findest du da sicher

Das ist was für Menschen jeder Altersklasse.

Es ist immer eine gute Idee, rauszugehen, neues auszuprobieren oder Interessen auszuleben.