Kochfeld hat zwei Neutrallleiter?

Hamvernich  22.08.2024, 23:14

Wird ein Backofen plus Kochfeld angeschloßen , also 2 Geräte oder nur ein 1 Gerät E. Herd inckl. Backofen.?

xxxJoexxx
Beitragsersteller

Es wird nur das Kochfeld angeschlossen. Der Bockofen läuft separat über einen Netzstecker an einer normalen Steckdose

2 Antworten

Die pfiffigste Lösung wäre RTFM.

Einfach das verdammte Handbuch lesen, da steht es drin. Gibt es in der Regel auch online. Alles andere ist lebensgefährlich.

Aber meine Vermutung: Das Kochfeld hat 2 separate Heizkreise auf 2 Phasen, die 3. Phase hat der Hersteller einem eventuell vorhandenem Backofen zugedacht.

Also grundsätzlich sollte jedes Starkstromgerät ein Typenschild und Anschluss Schild haben.
Und wenn nicht ersichtlich sollte sowieso der Fachmann ran!