Kochendes Wasser in eine Bong artige Vase gießen, hällt das glas das aus?

10 Antworten

MIt kochendem Wasser würde ich das nicht mal versuchen!

Tu ein Beutelhen Bakpulver rein und Wasser dazu, wenn die Vase bis nach oben dreckig ist, nimmst Du 2 Backpulver und füllst sie mit Wasser auf, lässt es mindestens eine Nacht stehen, kannst schon gut warmes Wasser nehmen, nur nicht zu warm, Lass das ganze einwirken, der Dreck sollte sich lösen, so dass Du die Vase danach gut auswaschen kannst, musst vllt. halt noch etwas rubbeln, kommt drauf an, was für Dreck es ist. Was ist in einer Vase schon für Dreck, meistens ist das ja nur Kalk und etwas Grünspahn, der sich dran setzt und das sollte damit raus gehen!

Kannst natürlich auch ein Spülmitteltabs benutzen, die, die man in den Geschirrspüler tut, das sollte auch gehen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Kochendes Wasser hält kaum eine Vase aus.

Versuche es doch einfach mit lauwarmen Wasser, etwas Essig und Salz.

Schon eigenartig, dass Du Vasenreinigung mit "THC, Marihuana, Cannabis und Drogen" taggst. Jede anständige Hausfrau würde das nicht nachvollziehen können. Wieso also schreibst Du nicht Tacheles?

Hier die Antwort auf Deine eigentliche Frage: http://www.head-shop.de/00258.html

Glasgefäße, sofern sie nicht aus feuerfestem Glas hergestellt worden sind, sollten grundsätzlich vorgewärmt und langsam erhitzt werden, bevor man kochendes Wasser nimmt. Mit dem o.g. Mittel brauchst Du jedoch bloß heißes Wasser.

Du solltest bevor du mit kochendem Wasser da ran gehst, heißes Wasser aus der Leitung reingießen.
Dadurch erwärmt sich das Glas schonmal und die Gefahr das es kaputt geht ist deutlich geringer. Somit auch die Gefahr sich selbst zu verletzen.
Ob das mit kochdendem Wasser wieder sauber wird ist die andere Frage.
Wenn du sagst, es ist eine Vase und sie wurde auch so genutzt, werden die Ablagerungen im inneren wohl Kalk und Pflanzenreste sein.
Ich würde dann eher Wasser mit Essig reinfüllen (1:3 ca.) und nen paar Stunden einweichen lassen.
Dann mit ner langen dünnen bürste oder ähnlichem nen bissl an den Verkrustungen schrubben.
So sollte die Vase wieder sauber werden.

Vasen KÖNNTEN es aushalten. Allerdings würde ich nur langsam eingießen. Ausserdem sollte die Vase nicht kühl sein also ungefähr Zimmertemperatur

Lg sessecun

Hamsterkraft
Beitragsersteller

Vielen dank