Kugelvase(von Nanunana?) komplett mit Wasser befüllen?

3 Antworten

Eine 20l Vase aus dünnem Haushaltsglas würde ich nicht komplett füllen.

Große Vasen sind nicht umsonst dickwandig und aus Kristall; eine Vase wie Du sie hast, ist reine Deko für künstliche Blumen

bolbitis
Beitragsersteller

Danke, mir scheint auch die ist eher für Trockendeko geeignet... Ich denke ich lasse es sein :)

Solche Kugeln kann man gut mit emersen Aquarienpflanzen bepflanzen, so ähnlich wie ein Wabi Kusa.

Wenn kein Wasser drin ist, ist auch der störende Linseneffekt durch die Wölbung viel schwächer als wenn sie mit Wasser gefüllt sind.

bolbitis
Beitragsersteller

Ist mittlerweile auch ein wabi geworden ;)

mir ist mal ne LEERE glasvase geplatzt die einfach so im regal stand..

glas ist halt kein fester stoff...

http://www.scinexx.de/dossier-detail-181-5.html

dandy100  10.10.2018, 14:29

Doch, wenn es dickwandig und aus Kristall ist; dünne Vasen aus Haushaltsglas sind aber nur für Kunstblumen ohne Wasser gedacht