Kochen: "Gnochi" - wie bereitet man bereits abgepackte Gnochis zu, ins Wasser legen? Wie lange?

8 Antworten

Verhalten sich eigentlich wie normale Knödeln, wenn sie oben schwimmen sind sie fertig. Für die Zeitangeben einfach mal auf die Verpackung schauen. Du musst nicht unbedingt eine Tomatensauce zu essen, du könntst sie auch mit Ölivenöl und Knoblau in der Pfanne anbraten oder auch eine Käsesauce zu machen.

Gnocchi nur in kochendes Salzwasser geben und warten bis sie oben schwimmen - dann sind sie gar.

Ich brate Gnocchi am liebsten in Butter und kleingeschnittenem Salbei in der Pfanne. Das wird eine knsuprige Beilage und ist schnell gezaubert. Mal was anderes!

Du kannst Gnocchi auch ungekocht in Tomatensosse legen und im Backofen mit etwas Käse überbacken.

Schau mal auf der Packung, normalerweise muss man Gnocchi nur ziehen lassen bei siedendem Wasser, je nach Art zwischen 5 und 10 Minuten. Im Zweifelsfall einfach probieren. Eine Tomatensauce schmeckt natürlich lecker, aber auch Butter und Salbei schmeckt gut dazu.

Solange bis sie aldente sind. Gar, nicht matschig. 20 Min. ca.

Mach doch ne Tomaten-Hackfleischsoße.

Salzprinzessin  31.12.2009, 11:03

Also mit Sicherheit sind sie nach 20 Min. matschig. Das sind mindestens 15 Minuten zu lange.

Die kannst natürlich einfach so kochen wies auf der Packung steht - ich mag die aber lieber noch nach dem Kochen ein bisschen in der Pfanne angebraten. Oder nur so ein bisschen in Butter schwenken (nach dem Kochen). Und dazu Tomatensosse oder Hackfleischsosse und ein schöner Salat. Guten Appetit !