Kochbutter kann man die gut einfach so Essen?
Hal meine Besten in der Schweiz giebs ja anders als in Deutschland oder weiteren anderen normal organisierten Ländern sogenannte Kochbutter im Supermarkt und in Discountern. Kann man die locker und easy einfach mit Brot essen? Ich mach das ja recht viel aber ich will keine long term complications wenn ihr versteht was ich meine.
P.S.: Wer gar nicht erst weiss was das ist braucht auch nicht antworten.
5 Antworten
Ja klar! Butterbrot mit Honig. Lecker! 😊
Die Kochbutter kannst du aber auch zum Kochen, Braten benutzen.
Ich kaufe immer Butter, nie Margarine oder sowas.
Hat aber deutlich mehr Kalorien. 82% Milchfett steht da drauf, aus pateurisiertem Rahm.
Kannte den Begriff bis eben nicht (wohne in Süddeutschland). War aber neugierig. Also: Google.
Zwischenstand: https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/services-interaktiv/interaktiv/aha/der-unterschied-liegt-im-preis
Ja, ohne Schadenfolgen. Nur der Geschmack ist anders und Kochbutter ist hochtemperaturbeständig.
Man kann sie essen; nicht Essen. Essen ist eine Stadt in Deutschland.
Ja, ich kauf die auch, oder (weil Migros näher als Coop), die von M-Budget.
Eine Person mit ausgeprägten Geschmackssinn erkennt vielleicht Unterschiede, mir ist das egal.
Ich esse immer, seit 58 Jahren Kochbutter: Der Kochbutter ist zur Verbilligung und zum Abbau des Butterberges ausländischer, billiger Rahm mitverarbeitet worden. Darum ist der Preis billiger:
Die Qualität gleich.