Kochbeutelreis

15 Antworten

Man wartet eigentlich nicht bis der Beutel platzt. Den Reis kocht man im heißen, kochenden Wasser und nach ca. 10 min holt man ihn samt Beutel wieder heraus, schneidet den Beutel auf und fertig...

fcfrank  23.06.2011, 18:48

Danke. Endlich mal ein Eintrag, mit dem man was anfangen kann. Erst recht, wenn man zwar den Beutel, aber keine Packung mehr hat!

Es gibt Probleme auf der Welt, die sich ein normaler Mensch überhaupt nicht vorstellen kann. Hat jemand einen Vorschlag, wie man Reis noch falscher zubereiten kann als trubanix?

Um Himmels Willen! :) Der Reis wird im Beutel gekocht (so lange die Verpackung angibt), dann nimmst du ihn raus und kannst ihn (wenn du möchtest) mit kaltem Wasser kurz abschrecken. Danach reißt du den Kochbeutel auf und kannst den Reis in eine Schale etc kippen.

eben darum ist der Reis im Beutel, damit er nicht im Wasser landet. Nicht warten bis der Beutel platzt sondern einfach nach Anleitung kochen. In der Regel 15 minuten.

wenn du Reis im Wasser willst, dann kannste den auch ohne Kochbeutel kaufen. Dann machste ein Wasser/Reis- Verhältnis von 2:1 und dann ist auch kein Wasser mehr im Topf.