Wie viel Wasser für Kochbeutelreis?

7 Antworten

kommt darauf an wie du den reis kochst.

bei normalen kochbeutelreis reicht es wenn du so viel wasser nimmst so das es die ganze zeit mit wasser bedeckt ist.... also nach gefühl

wenn du losen hochwertigen reis hast empfehle ich die quellmethode. auf eine tasse reis nimmt man etwas mehr als 2 tassen wasser und lässt es bei kleiner hitze quellen (das wasser darf auf keinen fall sprudeln)

bei sushi oder klebreis ist unbedingt die quell methode verwenden

Salzprinzessin  11.08.2014, 09:27

Es geht um einen Kochbeutel mit Reis ..... s.o. ;-))

Soviel Wasser, daß der Kochbeutel beim Ende der Kochzeit noch von Wasser bedeckt ist und nicht auf dem Topfboden aufliegt.

1,1 ltr leicht gesalzen -ev. etwas Curry - Leitungsheimer Spätlese , darin kann sich der Beutel dann Freischwimmen

Der Reisbeutel muss halt bedeckt sein...

250 ml. IM Schnitt rechnet man das Verhältnis Wasser zu Reis immer 2 :1 .

FK1954  10.08.2014, 20:30

Das reicht nicht für KOCHBEUTELreis!

Der Beutel muss auch nach dem Garwerden noch von Wasser bedeckt sein.

Salzprinzessin  11.08.2014, 09:29
@FK1954

Eben ... ES IST REIS IM KOCHBEUTEL!!! Wer lesen kann wäre hier klar im Vorteil gewesen - was eigentlich immer so ist ...