kochausbildung betrieb wechseln

2 Antworten

Sprich sofort mit der IHK und such dir eine andere Stelle. Mit Erlaubnis der IHK kannst du vieleicht wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Koch ist ein Knochenjob! Geh zur IHK oder Handwerkskammer und lass dir die Genehmigung geben und wechsle. vieleicht suchst dir nach der Lehre noch eine andere Lehre und nicht in der Gastronomie oder Handel. Dann hast du jedenfalls eine Lehrzeitverkürzung denn ein Lebenlang diesen beruf ist sehr unwahrscheinlich,, dasst du das aushältst, wenn du jetzt schon daran knapperst. Aber das ist keine Schwäche das ist realität. Arbeiten in einer Küche geht ans Nervenkostüm.