Kobil Tangenerator funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

7 Antworten

Mein TAN-Generator zeigte "Batterie schwach", funktionierte aber noch. Nach Batteriewechsel "Fehler 00", aber nur mit meiner Karte, andere Karten wurden akzeptiert. Karte defekt? Ausprobiert: am Geldautomat wird sie akzeptiert! Kontakte gereinigt, kein Effekt. Nach Einsetzen der alten Batterien wird auch die Karte wieder erkannt (mit Batteriewarnung, wie gehabt). Jetzt habe ich eine alte und eine neue Batterie drin, und habe einwandfreie Funktion. Das soll mir mal einer erklären!! Die neuen Zellen haben 3,25V, die "schwachen" 2,99V. In Summe habe ich also 6,24V und damit klappts.

Paesterken  28.02.2022, 14:32

Genau das war es, den Banken fällt nichts anderes ein ,als du musst einen neuen Generator kaufen. Das bringt ihnen dann wieder Geld ein beim Onlinebanking.

Simmilein527  24.09.2022, 11:40

😂😂 Hammer.Hat wirklich geklappt

ich hatte bisher keine probleme, nach einem battrie wechsel lief alles reibungslos.

Karte einführen. Dann funktioniert die anzeige

JohnnyxGamer  03.04.2018, 19:43

Danke, ich hätt mich beinahe schwindelig Batteriepolarität getauscht ;-)

Hatte das gleiche Problem. Habe Batteriewechsel gemacht, hat nix geholen. Hab dann meine Bankberaterin kontaktiert. Sie teilte mir mit, daß ich ein neues Gerät( neues Modell-funktioniert mit Kamerakennung) bekomme, da die jetzigen nicht mehr gültig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geräte von Kolbi sind sehr schlecht. habe zwei Stück und da kommt auch immer die Meldung: Batterien ersetzten, obwohl die Batterien voll sind. Bei der Firma bekommt man auch keine Antwort. Mein Fazit: Nicht kaufen!