Logitech Tastatur funktioniert nicht (mit neuer batterie)

3 Antworten

Zu deiner kabellosen Tastatur gehört ja auch ein USB-Sender/Empfänger.

Ist der noch intakt, oder ist der vielleicht abgebrochen/angeknackst oder gar rausgefallen. Denn dieser "Stick" emuliert eine Tastatur, selbst wenn du die Batterien aus deiner Tastatur rausnimmst oder deine Tastatur 100km weit weg legst. Solange der kleine USB-Empfänger am Rechner angesteckt wird, darf der rechner nicht mit der Meldung "No keyboard found" (oder ähnlich) stehen bleiben. Von daher vermute ich das was mit deinem Empfänger nicht stimmt.(Vielelciht auch mal usb port wechseln)

(Tastatur und Empfänger sollten beide auch einen kleinen "Connect"-Knopf an der Unterseite haben, mit denen man Tastatur und Empfänger neu "paaren" kann, wenn beide Knöpfe innerhalb von 5 Sekunden kurz betätigt werden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Nach dem Batteriewechsel ist gemäß Bedienungsanleitung ein Sync-Vorgang durchzuführen.

Es kann daran liegen, dass Bluetooth ausgeschaltet ist...