Knutschfleck wegbekommen?

2 Antworten

Kannst dir eine Heparin Salbe in der Apotheke kaufen, und sie mehrfach am Tag anwenden, damit das Hämatom sich schneller auflöst, kühlen ist auch gut.

Auch wenn du es nicht möchtest, ist das abdecken mit einem Make-up die zuverlässigste Methode, den Knutschfleck verschwinden zu lassen.

Da es sowieso kälter wird, kannst du dir einen Stoffschal, der sowieso modern ist um den Hals schlingen.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Angeblich kann man Zahnpasta draufschmieren, über Nacht einwirken lasssen und am nächsten Morgen sieht man ihn kaum noch.

Aber ich habs nie ausprobiert.

Am ehesten verstecken oder überschminken. Blutergüsse brauchen eben ne Weile um zu verschwinden.

Warte mal, vielleicht hast du ja so ne Sportsalbe daheim die gegen blaue Flecken/ Aufprallverletzungen ist. Könnte auch helfen (zusätzlich, jetzt über Nacht)