Wie bekommt man Knutschflecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knutschflecken werden im Fachjargon hypobare Sugillation genannt und entstehen vor allem dann, wenn zu intensiv an der Haut gesaugt wurde. Genau wie bei Hämatomen (blaue Flecken, Blutergüsse) platzen kleine Blutgefäße. Medizinisch bedenklich sind sie nicht, manchen Betroffenen sind sie aber unangenehm.(Google)

Es muss ja auch nicht jeder demonstrativ sehen, dass man einen Partner hat.

Etwas fester beißen oder saugen, ist schneller passiert als man denkt.

Oh doch, Der beim Saugen entstehende Unterdruck lässt unter der Haut feinste Äderchen platzen und etwas Blut in das umliegende Gewebe entweichen. Dieses gerinnt dort und erzeugt eine Verfärbung der Haut...

Es tritt dabei kein bedenklicher Blutverlust ein. Knutschflecke sind nicht lebensbedrohlich!

Such dir ne stelle aus und saug einfach los.

Je länger desto länger sind die sichtbar, beim ersten mal fühlt es dich zwar komisch an aber man gewöhnt sich dran hehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man am z.B. Hals saugt