Knuddels Anziege?

2 Antworten

Hallo SagINi!

Ich verstehe solche unlogischen Aktionen nicht.
Dieses "PedoHunting" scheint echt modern zu sein.

Man kann sich doch denken, dass diverse Aktionen nichts bringen, wenn man selbst keine Ahnung hat, Pedo anstatt Pädo schreibt und nicht einmal weiß, dass ein Mensch ab 14 kein Kind mehr ist und somit deer Begriff Pädo gar nicht passt.

Hier bei GF liest man oft von solchen Aktionen. Was bezwecken solche Leute damit? Wie kann man nur so naiv sein, weder Grundlagen beherrschen noch Wissen/Ahnung haben, dann aber solche Aktionen durchführen. Wenn man irgendetwas umsetzen möchte, dann besagt doch schon die Logik, dass man Wissen/Ahnung haben und die Grundlagen beherrschen sollte. Wenn es daran schon scheitert, sollte man diverse Dinge gleich sein lassen.

Zudem wundert mich oft, was Dritte stets gegen Neigungen anderer Menschen haben. Neigungen sind nicht strafbar. Ich meine, was macht eine Person, wenn eine andere Person solche Neigungen hat? Und dann? Solange es nicht ausgelebt und strafbar wird, ist und bleibt es eine Neigung.

Bei rechtlich relevanten Dingen würde ich immer "echte" Profis informieren oder vorab "echte" Profis über strafbare Handlungen/Aktionen in Kenntnis setzen. Bestenfalls überlässt man solche Dinge generell den Profis. Nur weil diverse Dinge derzeit populär sind und sich die meisten selbsternannten halbstarken PedoHunter dazu berufen fühlen, heißt es nicht, dass Menschen intelligent sind, gebildet agieren und Ahnung haben.

Oft liest man nicht nur hier, dass diverse Aktionen nach hinten losgegangen sind.

Schon anhand Deiner Frage lässt sich erkennen, dass Du keine Ahnung hast. Die meisten halbstarken PedoHunter sind nicht so gebildet und haben keine Ahnung.
Überlasse solche Dinge doch den Profis. Wenn man etwas macht, dann richtig. Nur, dann sollte man sich vorher umfangreich informieren. Wenn es schon am Begriff "Pedo" => Pädo scheitert und leute von Kindern sprechen, obwohl es Jugendliche sind, sind solche Leute geistig und fachlich dafür nicht geeignet.

Klar ist Sexting unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, andernfalls eine Straftat. Wenn ein Erwachsener von Kindern/Jugendlichen eindeutige Bilder möchte, dann ist das nicht fein. Nur, dann meldet man so etwas. Wenn Du selbst diverse Fotos besitzt, machst Du dich auch strafbar.

Insofern verstehe ich nicht, warum sich immer Halbstarke, die eh keine Ahnung haben, profilieren müssen. Profis machen das schon. Man meldet diverse Dinge und gut ist. Man macht nicht einfach etwas, wenn man keine Ahnung hat. Die meisten Pedohunter sind leider nicht sehr schlau.

Hier liest man ja viel.

Vielleicht kommst Du mit einem blauen Auge davon und hast dann Glück gehabt.

In Zukunft würde ich mich um die eigenen Belange kümmern und diverse Dinge "nur" melden. Außerdem solltest auch Du dich ordentlich informieren. Wenn man eh keine Ahnung hat, sollte man solche Dinge ganz sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SagINi
Beitragsersteller

Abgesehen davon hat sie noch nach der nummer dieser vermeintlichen schwester gefragt um SELBST!!!! mit ihr schreiben zu können.

SagINi
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine antwort.

Wie ich bereits erwähnt hab, war das nicht das was ich eigentlich vorhatte. Ich hab nicht danach gesucht, als sie aber nach geschwistern gefragt hat bin ich hellhörig geworden, hab mich dumm gestellt und sie dann gemeldet.

Ich bin NICHT im besitz irgendwelcher Nacktbilder!!

Natürlich ist mein erster Gedanke, dass man sowas der Polizei überlässt und nicht selber danach jagen geht.

Wie gesagt, es ist mir über die füße gelaufen, kam mir bisschen komisch vor, ich hab einmal doof nachgefragt und dachte mir dann okay komm ich melde sie einfach. Weil so ist sie ja „nur“ an mich geraten und nicht an jemanden, dem es schaden könnte.

Vlt hilft das bei einigen dingen, die du reingedeutet hast…

Da ich weder solches material hab, noch angeboten hab, nichtmal eine schwester hab, noch sonst irgendwas sollte mir nichts passieren oder? Klar kann man das nicht zu 100% sagen aber als aussenstehender vlt eine bewertung abgeben.

dann läuft doch wohl etwas falsch mit unserem rechtssystem oder?

Absolut. Ist leider nicht der einzige Fall wo ein Täter weniger( leicht) belangt wird als derjenige, der sich um Aufklärung, Opferschutz, Beweise bemüht.

Die Tatsache, dass Du gar keine (minderjährige) Schwester hast, ist zumindest schon mal hilfreich um glaubhaft zu beweisen, dass Du nichts dergleichen wirklich vorhattest. Das sähe ganz anders aus wenn Du wirklich eine jüngere Schwester hättest. Auch dass DU gemeldet hast und nicht zufällig jemand ganz anders (oder sie Dich) ist zu Deinen Gunsten.

Ich kann Dir leider keinerlei Rechtsberatung geben oder Vorhersagen treffen, weil ich überhaupt nichts mit Rechtsprechung zu tun habe, aber mir kommt auch gerne mal die Galle hoch wenn ich davon lese. Mittlerweile ist es mir aus ebensolchen Erzählungen sehr bekannt, dass man sich (leider) zum Selbstschutz lieber nicht selbst um Opferschutz und Beweise kümmert, aber die meisten haben kaum eine Chance sich dessen rechtzeitig bewusst zu sein. Ein absolut skandalöser Zustand unseres Rechtssystems.

Gleiches gilt übrigens wenn man zu Beweis(führungs)zwecken pornographische Schriften, Bilder.. aufbewahrt, und sei es unter mehrfachem Verschluss. Darf man nicht. Da macht man sich selber strafbar wie ich bei entfernten Bekannten vor einer Weile leider mitkriegen musste =(

Die Betreiber der Plattform müssen das halt weitergeben, weil die sich selbst sonst rechtlich in schwerwiegende Gefahr begeben würden, wenn sie das in solchen Fällen selbst abwägen würden, wer da wie schuld ist. Das ist nicht deren Job das zu beurteilen. Die meinen das bestimmt NICHT böse dass sie ihrer Pflicht nachkommen, das in die Hände weiterzugeben, die dafür zuständig sind!
Schwacher Trost, aber sei gesagt.

SagINi
Beitragsersteller

Mache normal sowas auch nicht, hab den acc nur zum rumtrollen gemacht… Klar okay irgendwann wird man dafür gebannt und das wars. Sie kam mir direkt spanisch vor, dieses dom sub gehabe… Hab dann eben mitgespielt. Hab ja nichtmal gesagt, dass ich nacktbilder schicke oder hab….

Ich hab mit dem typen vom support geschrieben der für meinen bann gesorgt hat, er meinte ich wäre bereit dazu gewesen, etwas zu schicken auch wenn es nur ein von mir ausgedachtes szenario war mit dem schwester ding..

Ich glaube der hat da meinen teil gehörig falsch verstanden und wenn man innerhalb von ein paar min gebannt wird kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass er den chat genau analysiert hat.

Ich meine klar das bka wird da genauer drüber gucken und dann wohl feststellen, dass ich für nichts belangt werden kann… Und selbst wenn nicht hab ich seehr gute anwälte..

Ist halt einfach ein bisschen belastend wenn das jetzt hart verfolgt wird GEGEN mich und da wer nen kleinen hausbesuch bei mir macht..

Man stelle sich nur ma vor was sich dann nachbarn etc denken :D