Knorpelbruch?!

2 Antworten

Beim Juwelier?? O_O Man sollte nur ausgebildete Piercer an sowas ranlassen aber doch keinen Juwelier. Da wundert es mich nicht das sie einen Knorpelbruch hat ganz ehrlich. Vorallem bei Knorpelpiercings muss man vorsichtig sein. Lass mich raten..der Juwelier hat das Piercing geschossen und nicht gestochen oder? Wenn man es schießen lässt ist die Warscheinlichkeit einen Knorpelbruch zu bekommen echt hoch..deswegen soll man auch zum Piercer und es sich stechen lassen..kann zwar trotzdem gut gehen aber naja.. :/

LISU00
Beitragsersteller

Aber dieser Juwelier bietet sowas ja an und ist auch exht professionell und auch sehr preiswert, ja geschossen, also mit dieser "Pistole" aber bei meiner Schwester ist das auch nicht passiert und die war bei dem gleichen ...

linu337  19.02.2015, 23:31
@LISU00

Preiswert hin oder her..gerade bei Piercings sollte man darauf achten das es nicht ZU billig ist. Man sollte lieber zu viel ausgeben wie zu wenig da wirklich was faul sein kann. Immer mit vorsicht! Normalerweise kommt es zum Knorpelbruch wenn geschossen wird da dabei das Knorpelgewebe "zersplittert". Mach dich aber nicht damit verrückt den wenn du es hast dann wirst es schon merken. Wenn nicht dann sei froh..hast dann echt Glück gehabt.

Zum ersten sollte man Piercings immer bei einem Piercer stechen lassen und nicht beim Juwelier! Zum zweiten: ein Helix kann keinen knorpelbruch verursachen da es an dieser Stelle keinen Knorpel gibt

123butterfly95  19.02.2015, 23:31

Ja aber die können keinen knorpelbruch verursachen. Ich selber habe ein Helix und auch ein Tragus und selbst ein Tragus kann keinen knorpelbruch verursachen. Es kann beim stechen regelrecht ein kleines knackendes Geräusch geben, mehr aber auch nicht!

LISU00
Beitragsersteller

Doch na klar gibt es da Knorpel, und auch nicht grade wenig

linu337  19.02.2015, 23:32
@LISU00

Das Ohr besteht halt daraus^^ Außer das Ohrläppchen..das ist Haut.