Kann man sich zwei Helix auf einmal stechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann problemlos auch zwei Helixpiercings an einem Tag stechen oder besser noch punchen lassen - das ist bei jedem normalen Piercer im Piercingstudio möglich.

Beim Juwelier ist es gar nicht möglich sich richtig piercen zu lassen - das darf der nämlich gar nicht. Juweliere hantieren nur mit den unsterilen Ohrlochpistolen rum und die sind nicht für Ohrknorpel geeignet.

Ringe am Ohrknorpel sind ein guter Ersteinsatz - aber auch das kann nur ein Piercer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

mirjetamiri
Fragesteller

Das Piercing habe ich mir jetzt beim Piercer stechen lassen. Der Piercer hat mir Ohrstecker rein gemacht und ich wollte fragen, ob ich mir jetzt schon Ringe rein machen kann. Ich habe jetzt schon seit fast einer Woche die Piercings ( es sind 2 Piercings ) und mir tut garnichts mehr weh. Nur wenn ich sie halt grob anfasse.

needlewitch  03.09.2015, 10:19
@mirjetamiri

Wenn es gestochen und nicht gepuncht wurde braucht es ca 6 - 9 Monate zum Abheilen - das darf man selbstverständlich noch lange nicht auswechseln!!!

Oder hast du da etwa so Ohrstecker von einer Ohrlochpistole dadrin? Dann solltest du dir schleunigst einen richtigen Piercer suchen!!!!

Du kannst zwei Auf einmal stechen lassen, aber doch nicht beim Juwelier! Weißt du überhaupt, ob dort jemand Qualifiziertes sitzt oder nur jemand, der weiß, wie man eine Nadel hält? Mit Body Mods geht man nicht zu jedem Hans um die Ecke, sondern zu Profis.

Also Ringe sind nicht so gut für das Heilungsprozess, das zum ersten.. Da kann man oft hängen bleiben und es schmerzt anfangs halt noch ziemlich und kann sich deshalb entzünden.Wenn es entzünden sollte, dann mit Kamillentee und einem Wattestäbchen vorsichtig sauber machen und das um die 3-5 mal am Tag (je nach dem) und ob du es beides zusammen stechen lassen kannst weiß ich nur leider nicht, manche Piercer machen es manche aber auch nicht und meiner Meinung denke ich das der Schmerz vielleicht größer wäre, aber dennoch wieso sollte es am selben Tag nicht gehen, wenn man sich mehrere ins Ohrläppchen stechen lässt zugleich, ist es glaube ich fast das selbe :)

celinii  27.08.2015, 22:36

tut mir Leid für die ein oder anderen Fehler :D

Klar kann man :-) , aber ist nicht sehr empfehlenswert tut auch höllisch weh meiner Meinung nach wenn ich schon überlege wie sehr es weh tat als ich 2 aufeinmal (an jedem Ohr 1) gleichzeitig stechen ließ ohje und dann aber auch noch 2 am selben Ohr.. Hmm mach es lieber nach und nach wirklich! Und Ringe bitte bitte niemals am Anfang rein, das geht sonst echt übel aus.. Spreche da aus Erfahrung! LG :-)