Kann ich mir ein Helix beim Juwelier stechen lassen?

6 Antworten

Ich habe mein Helix beim piercer stechen lassen und stechen ist nicht so schmerzhaft und gefährlich wie das schießen.

Meine Frage: ich habe viel megatives gelesen. Vorallem weil sie es schiessen würden. Mein juwelier macht das aber anders. Er hat mir das Gerät gezeigt, es funktioniert wie ein Takcer quasi, der ohrring ist steril verpackt. Besteht trotzdem Gefahr? Das Gewebe sollte ja wohl  auch weniger abbekommen?

LG

kuttenkiara  08.06.2015, 13:40

Der "Tacker" ist ja auch zum schießen da.

badevanie
Beitragsersteller
@kuttenkiara

Ok. Ich dachte das würde durch gedrückt werden und ergo "besser" sein oder zumind. ok Vielen Dank

Juweliere stechen nicht, sie schießen. Und das zerstört deinen Knorpel und ist meistens unhygienisch. Lieber mehr investieren und saubere Arbeit bekommen.

badevanie
Beitragsersteller

Die benutzen so eine Gerät was quasi wie nen locher funktioniert. Sah für mich eigtl gut aus? Erinner mich noch an diese schiesspistolen von früher....das benutzen die definitiv nicht mehr

kuttenkiara  08.06.2015, 13:41
@badevanie

Der Tacker den du meinst wird zum schießen benutzt. Geh lieber zum Piercer und lass es mit einer Nadel machen. Wenn dein Knorpel zerstört wird, wirst später Probleme haben.

Ich hab meinen auch beim Juwelier machen lassen. Ich habe keine Probleme. Ich war damals ca 12 Jahre, mittlerweile habe ich mehrere Piercing und würde dir auf jeden Fall einen Piercer empfehlen. Der macht dann evtl nochmal einen Kontrolltermin aus und vllt ist der Zweitschmuck auch im Preis dabei.

Nein machen sie nicht, die meisten machen nur Nasenpiercinge aber nur an einem bestimmten Tag so ist das in meiner Stadt. Gehe aber Lieber zum Piercer!:-)