Knochenmark als Vegetarier?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf alles essen, sogar Fleisch. Er ist dann halt nur kein Vegetarier mehr. Verbieten kann es Ihm aber auch keiner, denn es gibt nur die Veganer-Polizei, Vegetarier müssen sich der nicht unterordnen.

Der Vegetarier isst dann guten Gewissens Knochenmark, wenn man eine Methode gefunden hat, dass vom lebenden Tier zu entnehmen.

Vegetarier verzehren nichts, für das ein Tier mit Vorsatz getötet wurde.

Ein Vegetarier isst nach der üblichen Definition nichts vom toten Tier. Dazu zählen nicht nur Fleisch, sondern auch Knochenmark und ähnliches. Dürfen tut ein Vegetarier übrigens alles. Er will nur nicht. Wenn es doch tut, ist er halt kein Vegetarier mehr. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht durfte.

Ich hör immer "darf". Als Vegetarier darf man alles essen. Nur ob man das möchte, ist eine andere Frage. Aber du darfst auch Fleisch essen. Dann bist du halt kein Vegetarier mehr.

NhFrnk
Beitragsersteller

Ich weiß schon, war dumm formuliert. Hab zu dem Zeitpunkt nicht über die Formulierung nachgedacht.

An sich ist es kein Fleisch, wenn du aber vegetarisch aus ethischer Sicht bist, würde ich kein Knochenmark essen.

Natürlich nicht. dafür ist auch ein Tier gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine