Wie lange braucht katzen sich an besitzer zu gewöhnen?

3 Antworten

Erstmal räumlich trennen. Die schüchterne Katze kommt natürlich nicht raus in das Revier eines rabiaten Raufbolds der schon klargestellt hat, das sie nix zu melden hat!

Dann jemanden suchen der wirklich Ahung von Katzen hat und mit dieser Person eine Zusammenführung planen. Da kein Plan den ersten Feindkontakt übersteht sollte die Person auch später erreichbar sein, sagt jemand das etwas auf jeden Fall funktionieren würde Finger weg.

Lara5855
Beitragsersteller

Okey danke für deine Antwort.ich werde das mal versuchen.

Lass die schüchterne einfach ihre ruhe und richtig ankommen. Jede Katze braucht unterschiedlich viel Zeit. Bei manchen geht es schnell und andere brauchen eher Tage/Wochen bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt. Und hassen tut sie die andere auch nicht. Sie will einfach nicht gestört werden und das begreift die andere nicht, die spielen will und so sagt sie: Geh weg von mir!

Spiele mit der einen und rede immer ganz normal mit der anderen so gewöhnt sie sich an deine Stimme und deinen Geruch.

Lara5855
Beitragsersteller

Okey danke sehr :)

Wie lange Katzen brauchen, ist ganz unterschiedlich und kommt auf die Persönlichkeit der Katze und auf die Situation an. Dass die verspielte Katze dazukommt, wenn du mit der schüchternen spielst, ist völlig normal. Die Sache mit dem anknurren und flüchten ist schwer zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben - könnte auch nur fangen spielen zwischen den beiden sein, oder auch Streit ... kannten die beiden sich dann schon, oder hast du sie einfach zusammengesetzt?

Lara5855
Beitragsersteller

Die waren schon davor zusammen die kannten sich da waren aber sehr viele Katzen mit dennen zusammen die ängstliche hatte sich auch vor denn anderen sehr zurück gezogen gehabt. Danke für deine Antwort