Knochen von Fett und Fleisch befreien?

2 Antworten

Wenn du die Knochen hast (ich gehe davon aus, dass du das Hühnchen gegessen hast und die Knochen übrig geblieben sind), dann circa eine halbe Stunde im köchelnden Wasser abkochen und danach mit haushaltsüblichen Mitteln bleichen. Du könntest zum Beispiel normale Sauerstoffbleiche benutzen, wie sie auch im Haushalt verwendet wird, um zum Beispiel Thermoskannen von innen zu reinigen.

Dann benötigst du keine zusätzliche extra Chemie oder ähnliches.

Nach dem köcheln und vor dem Bleichen in warmen Wasser mit einer Bürste oder vorsichtig mit einem Messer die letzten Hautfetzen und Fleischreste abkratzen, die eventuell noch am Knochen anhaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, ist es. So kocht man z.B. auch Suppe.