Knochen und Greten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gräten sind Knochen

Aus biologischer Sicht kann zwischen Knochen- und Knorpelfischen unterschieden werden. Als Knochenfische gelten die Fische, deren Skelett teilweise oder ganz verknöchert ist. Die Knochen bei Fischen werden umgangssprachlich auch Gräten genannt.

http://www.deutschesee.de/fischwelt/fischkunde/fischwissen/wie-lassen-sich-fische-voneinander-unterscheiden/detail-wie-lassen-sich-fische-voneinander-unterscheiden.html

Säugetiere(auch Wale + Delfine sind Säugetiere)sowie Vögel haben Knochen, Fische haben Gräten und Haifische haben ein Knorpelskelett!

ja bei fischen heißt es greten und bei uns knochen ;)