Knochen in vorgebrühten Würstchen?

6 Antworten

Hallo Layla 👋🏻

Das kann immer wieder vorkommen, dass man solche kleinen Knochen finden kann. Ist mir auch schon des öfteren passiert.

Immer schön vorsichtig kauen bei solchen Produkte, musste ich mich auch daran gewöhnen. 😉

LaylaFan15
Beitragsersteller

Hey,

ich hatte das vorher noch nie...hatte echt Panik, dass es vom zahn ist. Ist schon ekelig wenn man so überlegt.

Hattest du keine Angst, dass es etwas vom zahn sein könnte? Sah es auch so ähnlich aus?

Wenn es vom Zahn wäre, würde ich es ja fühlen und sehen.

AngelsAndDevils  27.06.2020, 20:15
@LaylaFan15

Dein Problem ist nicht der Knochen im Würstchen liebes, dein Problem liegt in der Psyche. Ich vermute du hasst eine grosse Angst vor dem Zahnarzt. Ein abgebrochener Zahn würde den Gang zum Zahnarzt bedeuten und hier liegt meiner Meinung nach deine Phobie.

Und ja, man würde es auf jeden Fall fühlen.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@AngelsAndDevils

Nein, ich mache mir nur Sorgen, dass es doch vom Zahn war und ich es nicht weiß...und dann nicht zum Zahnarzt gehe. Also wenn es tatsächlich vom Zahn kommt, würde ich direkt morgen hingehen.

Die Zunge fühlt sehr gut, wenn sich im Mund etwas ändert. Wenn so ein großes Stück Zahn fehlen würde, würdest Du das auf jeden Fall merken.

Da Wurst aus Fleisch von Tieren gemacht wird, die auch Knochen haben, ist das nicht so ungewöhnlich, das da mal ein Stück mit in der Wurst ist.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Genau, dann müsste ich es ja fühlen und auch sehen. Würde man auch Schmerzen haben? Vielleicht fühlt es sich etwas komisch an, weil man auf etwas hartes gebissen hat.

Ja, da gibt es auch ein Bericht zu, dass alle Reste verwertet werden und es vom Abschaben kommt.

Das wird ein Knochensplitter vom Tier sein

Ich hatte kürzlich eine kleine, weiße Kralle im Hähnchenbrustsalat. Da biste auch erstmal satt.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ja, das denke ich auch...da gibt es auch ein Bericht zu...es werden alle Reste verwertet und abgeschabt...da kann dann schon mal Knochensplitter drin sein.

Ihh..ist schon ekelig wenn man es so bedenkt.. hattest du keine Angst, dass es vom Zahn kommt? Sah das auch so ähnlich aus?

Totalausfall  27.06.2020, 11:54
@LaylaFan15

Wie von einem Zahn schaut das nicht aus, das ist schon vom Tierknochen. Nee, bei mir war das richtig eine kleine, gekrümmte weiße Kralle. Das konnte man gut erkennen.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Totalausfall

Wie würde es denn vom Zahn aussehen? Bzw. woher siehst du, dass es vom Tier ist?

Verstehe die Frage nicht so ganz.

Wir können nicht wissen, ob das Stück von Deinem Zahn ist?!

Es kann schon mal ein Knochenspiltter im Würstchen sein. Hatte ich auch schon. Im Hackfleisch ist es je nach Marke sogar schon fast ungewöhnlich, wenn nix drin ist.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ich wollte ja auch nur wissen ob es schon mal jemand hatte...oder es gar nicht sein kann, dass da ein Knochensplitter im Würstchen ist.

Sah das bei dir auch so aus? Hattest du keine Angst, dass es etwas vom Zahn sein kann? Aber das würde man ja definitiv spüren und auch sehen.

Hattest du dann beim Kauen auch plötzlich was Hartes im Mund?

Wenn sowas mir passiert esse ich mindestens ein Jahr lang diese Wurst nicht mehr.

Das ist Ekelig.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ja, ich werde die so schnell auch nicht mehr essen. Das ist richtig widerlich.