Knochen abgesplittert,kein Gips und nur eine Woche sportbefreiung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht unbedingt. Kommt halt darauf an wo der Knochen abgesplittert ist . Ist das abgesplitterte Teil nicht verschoben, kann es anwachsen ohne dass man lange ruhigstellen muss. Der Klassiker ist das Radiusköpfchen, 3 Tage Gips und dann gar nichts mehr Bewegungen die nicht schmerzen sind erlaubt, nach 4 Wochen ist alles gut.

Das kommt teilweise auch auf den Arzt an & auf dessen Methoden. Sicher aber auch wo ein Stück vom Knochen absplitterte.