Wie bekommt man den Geruch von Hundekot in Textilien weg?

3 Antworten

Auf dem Sofa sowie auf Kleidung kann man derartiges mit Natron und Zitronensäure oder mit Natron und Essig entfernen.selbst der Geruch verschwindet.gibt im Netz viele Tips mit Natron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klabauterman705  15.09.2024, 21:51

Aber Vorsicht manche Stoffe vertragen weder Essig noch Zitronensäure.

Erst mit mildem Reinigungsmittel wie Spülmittel oder Shampoo vorsichtig über die Stelle reiben, dann etwas abtupfen und Essig, oder Essigessenz drauf. Ca. 10 Minuten einwirken lassden, mit einem feuchten Tuch abreiben und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt vielleicht wingl blöd aber probier es mal mit einer Kombi aus Helium und Stillem Wasser, erst ein wenig Helium drauf "Sprühen" und dann mit stillem wasser nachreiben.

Hoffe das Hilft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen und Alltagswissen
 - (Hund, Wohnung, Haushalt)