Knn man bei Einem Internetanbieter einen Vertrag abschließen und direkt Lossurfen oder muss man warten bis man den Router zugesand bekommt?

4 Antworten

Das geht leider net. Ich hab nen Internetanbieter und Vertrag von 1&1 weshalb ich ja jeden Monat 24,98€ dauerhaft bezahle. Die Lieferung geht schnell. Morning express. Den Router wird dir per DPD Paket zugestellt. Und ja du kannst direkt lossurfen wenn das Paket da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geroco
Beitragsersteller

wie lang dauert der Versand?

xxfistexx  19.07.2022, 03:19
@Geroco

2 bis 6 Tage, je nach bundesland und postzustellung. in städten sehr viel schneller.

du scheinst dich offenbar für schnellen zugang für internet zu interessieren, ohne das die geschwindigkeit oder der verbindungstyp relevant zu erscheinen mag.

in dem fall gibt es in vielen "ballungsgebieten" zusätzlich "öffentliche hotspots" für gängige vertragskunden einiger bekannter anbieter. Die kannst du manchmal auch ohne aufwändige meldeadresse und viel termin mit dem handwerker und router bekommen. Dazu musst du dann mal in ein elektronikkaufhaus gehen und an einen handystand fragen.

Scubapro38  19.07.2022, 03:25
@xxfistexx

Die Firma 1&1 ist net weit von mir entfernt. Das ist quasi fast so um die Ecke. Internet und Telefon spielt auch eine wichtige Rolle. Ich hab hier ein Download um die 34 Mbits ( abgesehen vom Uhrzeit her ) Der Upload hingeben um die 7 bis 11 mbits. Bin sehr zufrieden damit.

xxfistexx  19.07.2022, 03:27
@Scubapro38

das ist gut, kann man in manchen gebieten sicher nicht meckern. Aber irgendwie wollte ich doch eher @Geroco ansprechen mit meiner antwort. Entschudigung für die verwirrung ^^ Liebe Grüße

Scubapro38  19.07.2022, 03:34
@xxfistexx

Oh sry das habe ich mich gerade auch sehr verwirrt weil mein Computer sagte das du mich meintest :) Ja 1&1 ist ca 50 oder 60 km entfernt. Die Lieferung sowie die Sim Karte sind am nächsten Morgen da. 1&1 macht ja heute noch TV Werbung, Heute bestellt morgen geliefert. Das ist keine Werbelüge sondern das stimmt tatsächlich. Mal abgesehen vom WLAN Speed usw. Es hängt wirklich von der Uhrzeit ab wie viele Menschen hier im Dorf mit dem Netz verbinden.

xxfistexx  19.07.2022, 03:45
@Scubapro38

ich danke dir für das feedback. wenn ich mal unterwegs bin, weis ich das sicherlich mega zu schätzen. *top

Geroco
Beitragsersteller
@xxfistexx

mir ist die Leistung sowie der schnelle Zugang wichtig

xxfistexx  19.07.2022, 04:25
@Geroco

dann empfehle ich "Cable" oder Highspeed-DSL". sowas dauert ca. 1 bis 3 wochen, in städten eher schneller. je nach dienstleister die das vor ort per termin installieren könnnen, oder lokal aktivieren im verteilerkasten, oder knotenpunkt.

Direkten Zugang bekommst Du nur, wenn Du einen LTE/5G-Vertrag abschließt. Da gibt es ja auch Wlan-Router, die dann eben das Handynetz nutzen.. Kommt halt auf den Netzausbau an.

Alles andere braucht mind ein paar Tage für Hardwareversand und ggf noch Schaltung der Leitung..

Ein internetanbieter kann in einem supermarkt oder bei einigen anbieter kostenloses internet anbieten, zu gewissen kompromissen. In dem fall, kannst du vom ISP sofort ins WiFi einwählen und nach bestätigung einiger bestimmter konditionen, nur zur obligation.. direkt los surfen.

  • Also ich sage mal JA

Scubapro38  19.07.2022, 03:16

Ja bei Simon der als Tarif und auch als Vertrag anbietet ist das möglich für Neukunden. Da du für Simkarte in Shell Tanke 10€ bezahlst mit 10 EUR Guthaben und Gratis 12 GB Nutzen kannst im Paket all insclusive. Die 10€ Startguthaben sind ebenfalls drauf.

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass dein Satzbau hervorragend ist. Du musst auf den Router warten. Wenn du den hast musst du ihn selbst manuell mit dem Internet verbinden. Wenn du aber die Anleitung nicht lesen kannst, dann bestellst du dir einen Installateur. Der macht das für einen Aufpreis für dich.

Liebe Grüße

Geroco
Beitragsersteller

war das ein Kompliment?!