Knn man bei einem Fußballspiel nach Abpfiff eine rote Karte bekommen?

9 Antworten

Ja, so lange sich der Schiedsrichter noch auf dem Platz befindet, kann er auch nach Abpfiff persönliche Strafen aussprechen.

Nach Verlassen des Spielfelds bleibt immer noch die Eintragung in den Spielbericht oder die Anfertigung eines Sonderberichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Disziplinargewalt des Schiedsrichters beginnt mit dem betreten des Platzes zur Platzkontrolle (das ist etwa 45 bis 90min vor dem Spiel) und endet mit überschreiten der Begrenzungslinie des Spielfeldes nach Abpfiff des Spiels.

Esh haben sich schon einige gewundert, die nach dem Spiel Dampf abgelassen haben und plötzlich zog der Schiri den roten Karton.

Aber Vorsicht:

we meint er müsse nur warten, das der Schiri den Platz verlassen hat und ihm vor den Kabinen oder auf dem Parkplatz der Anlage auflauern. HIer gibnt es zwar keine Rote Karte mehr, dennoch gibts einen Sonderbericht an den Fussball Verband und der hat ähnliche wenn nicht sogar härtere Auswirkungen als der Feldverweis auf Dauer (FaD, so nennt sich die "Rote Karte im Fachjargon") den Du während des Spiels bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rote_Karte

Beim Fußball kann vom Betreten des Platzes durch den Schiedsrichter anlässlich der Aufnahme des Spiels und nach Spielende eine Rote Karte gezeigt werden, wenn es zu „groben Unsportlichkeiten“ kommt; nach Spielende muss sich der Schiedsrichter noch auf dem Spielfeld befinden. Dies ist im Handball auch außerhalb des Spielfeldes möglich.

Ja, hat ein Mitspieler von mir damals bekommen.
Er hat den Linienrichter gefragt, ob er bescheuert sei und hat dann so ca. 5-10 Minuten nach Anpfiff (NACHTRAG: Abpfiff ist natürlich gemeint) noch die Rote bekommen.
Wurde sogar für einige Spiele gesperrt, ich glaube so 5 oder sowas.

verreisterNutzer  09.03.2019, 17:14

Nach dem Anpfiff ist aber während des Spiels 😀

Das kommt darauf an, was man gemacht hat. Ich gehe mal davon aus, das es nicht nur die Spielzeit selber ist, sondern auch das Verhalten vor und nach dem Spiel. Ev. auch schon beim Betreten der Sportanlage.

das wird dir sicherlich ein Schiedsrichter genau sagen können. (Themenerweiterung)