Knieprotektoren beim Motorradfahren über normaler Jeans

Von Louis  - (Kleidung, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Und was sollen die bringen ?

Setz dich doch mal auf ein Fahrrad und lass dich einfach umfallen. Meinst du fällst aufs Knie?

Ne, du fällst auf die Seite Schulter , Ellbogen , und das aus wahsinnigen 80cm Höhe.........

Wenn Du vom fahrenden Mopped fällst rutschst Du anschließend mitm Hosenboden über den Asphalt. Und wärend sich die Jeansfasern in deinen Hintern einbrennen is es dem völlig egal was du dir um die Knie gebunden hast.

Eingebrannte Jeansfasern geben übrigens ganz üble Entzündungen. Da isses noch besser du fährst in Badehose.

Effigies  19.12.2014, 14:56

PS Wenn dir ne Badehose dann doch ned optiomal erscheint , googel mal nach abra-tex . Das ist ein hoch abriebfestes Aramidgewebe aus dem man Sicherheitsunterwäsche herstellt.

Da gibts Unterziehsets die für Moppedfahrer bis 100km/h getestet und abriebsicher sind.

Scheint mir die ideale Alternative um in bequemen Alltagsklamotten Mopped zu fahren.

Die sollten über den Jeans gehen, halte ich aber für den Weg zur Schule für too much. Da würde ich eher Protektorenjeans vorziehen. Da hast du den Vorteil das auch Seite und Hintern geschützt sind. https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=Jeans&searchButton=&partner=hurra

Effigies  19.12.2014, 14:32

Diese Moppedjeans sind aber ned besonders Stylish und passen ned jedem.

Es gibt inzwischen aber auch extem gut gemachte Kevarunterwäsche. Die ist zwar ned so sicher wie eine Lederkombi, aber mit den meisten heute üblichen Tex-Hosen (Cordura) nimmst sie es jeder Zeit auf.

klar geht das wird halt bei nem sturzt nichts bringen ^^ die rutschen doch hoch oder runter wenn du da drauf fällst sofern sie das überleben und nicht davor abreisen....

dann lieber ne richtige hose !

Effigies  18.12.2014, 21:42

Knieschützer sind gemacht um damit auf die Knie zu fallen, die rutschen ned einfach weg.

Aber der Sturz aus 80cm Sitzhöhe ist ja nicht das eigentliche Problem.