Knie Schützer mit kurzer Hose?

8 Antworten

Kann man - ist bei einem Sturz aber nicht wirklich hilfreich.

Die Schutzbekleidung hält nicht die Protektoren an ihrem Platz sondern schützt erst einmal vor Ablederung und anderen Verletzungen der Haut. Das kann ein Knieschoner nicht leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Dann kauft man sich anständige Motorradklamotten und noch Thermounterwäsche, die gibt es zum wärmen und zum kühlen.

Wenn du schon mal Bilder von Motorradfahrern mit Schürfwunden gesehen hast siehst du meist, dass die mit einfacher Lederkleidung hätten vermiden werden können.

Also NEIN! Knieschützer und kurze Hosen sind nicht genug Schutz, den kann man nämlich nie haben. Beim MTB oder Downhillen kann das reichen, beim Motorrad fahren jedoch nie im Leben.

Dress for the slide, not for the ride!

also ich fahr auch mit kurzer hose ab und zu du musst deine eigenen fähigkeiten einschätzen und dich demnach kleiden aber wenn du mit kurzer hose fährst würd ich knieschoner schon tragen! ja die Haut ist schnell ab aber es kommt drauf an was duu machst ich bin die meiste zeit im gelände da rasierts die haut nicht so ab ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine persönliche Meinung muss dir nicht gefallen :)

Können kann man alles. Allerdings solltest du wissen dass du bei einem Sturz nicht nur dein Knie verletzt, sondern dir gerne mal die komplette Haut am Bein abziehst wie ne Tapete.

Lieber in Motorradkleidung schwitzen als dir deinen Körper für immer zu ruinieren. So eine Hauttransplation nach einem Sturz sieht weder schön aus noch ist sie angenehm.

Und nur eins nebenbei: mit kurzer Hose fahren wirkt auch nicht "cooler"

Du kannst auch nur in der Unterhose fahren, die Frage ist halt was du damit bezwecken willst. Ich persönlich würds net machen da du durch den Fahrtwind wieder abkühlst. Wenn du nur auf recht langsamen Strecken fährst würd ich auch mit kurzer Hose fahren.