Bei wie viel + Graden ist es noch angenehm Motorrad zu fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 30 Grad fahr ich nicht mehr los, wenn ich nicht grad schon unterwegs bin und wieder heim muss. Schlimm is ja nur das stehen bleiben, wenn der Planet dazu noch runterbrennt. Dann idealerweise noch so ne bescheuerte Ampel mit Induktionsschleife die nicht reagiert und immer rot bleibt, und der Tag ist perfekt.

Heute bei 32 Grad war es noch erträglich.

Eine Tour durch ein bewaldetes Mittelgebirge kann auch bei 30° ein Genuß sein. Ein Stau in einer bullig heißen City ist eklig!

Also: Bei der Planung der Tour das Wetter und die Gegend einkalkulieren, längere Pausen einplanen und reichlich Wasser mitnehmen!

Man kann bei fast allen Temperaturen motorrad fahren, wenn ich bei 30°C nicht mehr fahren wollte, dann brauche ich auch kein motorrad

Also,ich bin in den Sommermaonaten immer nur in den Abendstunden gefahren.