Daumen verstaucht beim Volleyball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für den Anfang erstmal Daumen tapen :D

Langfristig solltest du etwas an deiner Technik ändern. Ich denke, dass du etwas "daumenlastig" pritschst. Sprich du stellt die Daumen zu weit nach innen. Die Kraft beim Pritschen sollte aber schon aus der gesamten Hand kommen und besonders aus dem Handgelenk und der Armstreckung.

Aber auch so kann es ab und zu passieren, dass es mal den Daumen erwischt..das geht sogar den Profis noch so ;)

JANAklar14
Beitragsersteller

Hatte heute Training, danke für deinen Tipp... Ist sogar meiner Trainerin aufgefallen dass es schon viel besser aussieht und klappt ;)

Kenn ich ':D das gibt's einfach...da gibt's wahrscheinlich nicht viel, dass du besser machen könntest.

Gute Besserung :D

Das ist normal. Versuche wenn möglich vielleicht deine Finger noch ein wenig zu versteifen.