Daumen tut nach Volleyball weh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Volleyball wird diese Stelle besonders belastet. Wenn du es nicht regelmäßig spielst, bist du diese Belastung an der Stelle nicht gewohnt es es schmerzt entsprechend.

Es könnte helfen die Stelle zu kühlen. In der Regel sollten diese Schmerzen nach einpaar Tagen von alleine verschwinden. Wenn es nicht besser wird konsultiere besser einen Arzt. Einfach nur um ihn mal drüber schauen zu lassen.

Helfen kann auch Voltaren, welches du lokal aufträgst, wenn der Schmerz zu unangenehm werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So lange du ihn noch bewegen kannst ist alles iO. Mach dir nicht gleich wegen jedem kleinen Schmerz sorgen.

Kapsellässion, passiert recht häufig beim Amateurvolleyball.

Bisschen kühlen und nicht mehr belasten. Sollte nach 1 Woche weg sein

Warte erst mal ab. Wenns nach ner Woche immer noch weh tut, würde ich schon zum Arzt gehen.