Knallroter Kopf bei Wärme und beim Sport :/

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, vermutlich hast du recht helle Haut. Der Blutdruck erhöht sich bei Anstrengung, was dazu führt, dass dir das Blut auch stärker in den Kopf schießt und die Durchblutung stärker ist. Durch die Anstrengung von herz und Körper, wird die Schweißabgabe angeregt, da dein Körper sich damit vor Überhitzung zu schützen versucht.

Wenn du zu dick sein solltest, kann es helfen, Gewicht zu verlieren, denn das senkt auch die körperliche Belastung beim Sport.

Hast Du Deinen Blutdruck schon mal gemessen?- Als kleiner Trost: Jupp Heynkes (genannt "Osram") hat auch immer einen roten Kopf und trainiert die zurzeit beste deutsche Fussballmannschaft ;-).

Da brauchst du dich nicht drüber aufzuregen. Dies zeugt nur von einer guten durchblutung deines Kopfes.