Ich schwitze bei jeder Kleinigkeit. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hallo

Wenn du ein Mädchen bist mit langen Haaren: immer einen Zopf machen!!!

Ruhig Atmen bringt beim Sport viel... Ich mache Leichtathletik und das macht viel aus wie man atmet, auch nicht zu intensiv einatmen und einen Takt finden

Trage natürlich dann auch kurze Sachen und nicht zu eng

Schwarze Kleidung ist auch nicht empfehlenswert, da sich schwarz stark aufwärmt

Wenn du nicht immer so stark schwitzt kann es auch sein das du gerade nicht so fit bist

Nach Sport einfach Deo benutzen

Und gegen den Schweiß auf der Stirn gibt es so Tücher ...

Woher ich das weiß:Hobby

dankedirsehr
Fragesteller

Sehr vielen danke !

Weniger Süßigkeiten essen, mehr Wasser trinken, täglich duschen, regelmäßig Sport treiben wegen dem Herz-Kreislauf-System...

Nach dem Sport setze ich mich nie gleich hin, um mich auszuruhen. Ich laufe aus und laufe so lang langsam hin und her bis ich nicht mehr schwitze und wieder normal atme. Dauert ca. 3 bis 5 Minuten. Ich hatte das Gefühl, wenn ich direkt nach dem Sport sitze und ausruhe, schwitze ich wesentlich länger und bekomm regelrechte Hitzeattacken.

Falls alles nichts hilft, geh mal zum Hausarzt und sprech dein Problem an. Könnte an der Schilddrüse liegen. Gibt aber auch noch mehr körperliche Ursachen für eine starke Schweißbildung. Lass das ruhig abklären.

dankedirsehr
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort