Knacken an der Schläfe gefährlich?

1 Antwort

Ich denke, das war dein Kiefergelenk, dass da geknackt hat.

Knirscht du stressmäßig mit den Zähnen....hast eine verspannte Kaumuskulatur?

Auch das kann zu Spannungskopfschmerz, auch bis in den Nacken führen.

Lona1999
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Knirschen tu ich nicht aber meine Kaumuskulatur ist verspannt. Immer, wenn ich den Mund öffne, knackt es. Meine Kopfschmerzen sind immer noch da..

DeernVomDienst  10.07.2024, 08:28
@Lona1999

dann wirst du wohl unbewusst mit den Zähnen knirschen oder die Zähne aufeinander pressen. Gehe zum Zahnarzt und lass dich beraten bzgl. einer Knirscherschiene oder Aufbiss-Schiene und belese dich mal über CMD. Ich vermute, dass deine Beschwerden daher kommen. (ich knirsche auch und war mal Zahnarzthelferin)

Hier ist es ganz gut erklärt, klicke mal drauf

https://zahnaerzte-luebeck.de/leistungen/cmd-zentrum-luebeck/was-ist-cmd/

Zitat:

So kann es vorkommen, dass Patienten jahrelang an dauerhaften Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Hüft- oder Knieproblemen oder sogar Tinnitus leiden, ohne zu wissen, wo die Ursache liegt.

Sogar psychische Probleme können die Folge einer CMD sein. Verschiedene Ärzte werden aufgesucht, vom Orthopäden bis zum Neurologen, doch dass die Probleme vom Kiefer herrühren können, ist den wenigsten Patienten bekannt.