Klump oder Hygienestreu?

1 Antwort

Anstatt die Streu zu wechseln, solltest du die Katzen beim Tierarzt durchchecken lassen. Katzenstreufressen kann alle Möglichen gesundheitlichen Ursachen haben.

Bei Bandwurmbefall, Nierenschwäche, Magenschleimhautentzündung, Verdauungsstörungen, Tumoren, Diabetes und vielem mehr ist es schon beobachtet worden.

Hygienestreu wird in solchen Fällen meistens auch gefressen, und ist auch sonst wirklich nicht sehr empfehlenswert.

Katzenklos reinigen? Was meinst du - wie die Wannen gewaschen werden? Ich mache das in der Dusche. Warmes Wasser und irgendeinen Kalkreiniger und Bürste. Schrubben, Dreckbrühe ins Klo schütten, nachspülen, abtrocknen.

Als Schaufel für die Klumpen eignet sich übrigens ein Sieb- oder Schaumlöffel aus der Haushaltswarenabteilung wesentlich besser, als die lächerlichen Plastikschäufelchen, die extra für Katzenklos verkauft werden.

SunnyAndCooky
Beitragsersteller

huhu, also ´beim TA war ich erst vor 2 Tagen, durch checken lassen und impfung auffrischen und da war alles inordnung,sie bekommen auch 3 mal am Tag Nassfutter (Hochwertiges) und ich gebe ihnen auch kein TroFu nur mal als leckerlie alle zwei tage. Wasser auch. stuhlgang ist normal und sie gehen auch nicht wirklich oft aufs klo. Der TA meinte das alles in ordnung sei. ich lasse jeden Monat meine Tiger durch checken und meine katzendamen.

Und danke für die tipps :-)

lg