Klowasser giftig / schädlich?

6 Antworten

das klowasser ist TRINKWASSER

dasselbe wasser läuft aus jedem wasserhahn deiner wohnung/deines hauses

Ansatisfied  18.05.2018, 23:04

Nur bevor es aus der Leitung kommt. Sobald es im Klo landet hat es definitiv keine Trinkwasserqualität mehr.

Das Klowasser ist zwar wenn es aus der Leitung kommt Trinkwasser, allerdings befinden sich im Klo (nicht weiter verwunderlich) Unmengen an Fäkalkeimen, die beim Spülen durch Aerosolbildung in der Luft verteilt werden. Trifft dich ein Tropfen hast du die dann natürlich auch drauf. Ein bisschen macht nichts aus, ich würde mich aber aus hygienischen Gründen nicht beim Spülen über die Toilette beugen und Wasser, das mich trifft, mit Seife abwaschen.

Eine Infektion mit Fäkalkeimen kann nämlich unangenehm werden.

amkbruh123
Beitragsersteller

Danke für's Antworten. Ich stand sozusagen vor der Toilette, aber halt gebeugt. Weiß natürlich nicht, ob ich irgendwie was abbekommen habe

Ansatisfied  18.05.2018, 23:10
@amkbruh123

Wenn du's nicht bemerkt hast, ist wohl auch nichts passiert. Wie gesagt, mit ein paar Keimen kommt der Körper schon klar, nur würde ich die oben genannten Sachen aus hygienischen Gründen in Zukunft versuchen zu vermeiden :)

Bzgl der Duftdinger: die könnten maximal deine Haut reizen, aber das merkst du dann eh und es ist nichts bleibendes.

Alles in allem brauchst du dir jetzt keine Sorgen machen :)

amkbruh123
Beitragsersteller
@Ansatisfied

Okay ich frage jetzt auch nur aus Interesse, aber was wäre, wenn man bspw. Klowasser in's Auge kriegt (Auch mit diesen Duftdingern die da am Klo hängen)

amkbruh123
Beitragsersteller
@amkbruh123

Ich meine übrigens diese WC Stein Dinger, welche halt da so rumhängen

Ansatisfied  18.05.2018, 23:29
@amkbruh123

Gerade die Duftdinger wären nicht so super im Auge, dann wiederum sind die da bestimmt stark verdünnt, wenn sie denn ins Auge gelangen. Auch da merkst du sie vermutlich: Wenn es brennt, hast du was davon ins Auge gekriegt. Einfach auswaschen und fertig.

Würde ich auch bei reinem Klowasser machen, wenn ich das ins Auge bekomme. Obwohl die Keime normalerweise eher via oralem Infektionsweg wirken, ist das schon bisschen ekelhaft haha

vlt wegen diesen Duftdingern

Giftig ist es nicht, und die Duftsteine sind auch ungiftig, die können höchstens Flecken am Gewand machen.

Diese "Duftdinger" machen der Haut nichts. Augen hingegen sofort gut ausspülen- so etwas hatte ich noch nicht, aber Augen sind immer empfindlich. Und selbst in Verdünnung ist so etwas sicher nicht gut für die Augen

Bei einem ordentlich geputzten Klo mußt Du wegen sonstigen Keimen und Bakteien keine Sorgen machen. Die Keimraten sind da eher niedrig. Man hat das natürlich (-; auch schon untersucht mit Abstrichen, Kulturen anlegen etc. und im Vergleich schneidet anderes viel schlimmer ab.

Klowasser ist bei uns Zuhause Regenwasser (wenn denn genug in der Zisterne vorhanden ist). Wenn's Gift regnet, sag Bescheid! (Ich weiß, nicht jeder benutzt Regenwasser, aber selbst das von der Stadt ist höchstens aufbereitet)

Wenn du Urin meinst: Der kommt steril aus unseren Körpern raus. Nix Gift

Musst dir einfach vorstellen, dass die selbst dem größten Dulli nicht Schaden dürfen

amkbruh123
Beitragsersteller

Und was ist wegen diesen Dingern die an der Toiletteninnenseite hängen? Wäre das iwie schädlich? Danke für's antworten

VariousArtist  18.05.2018, 23:05
@amkbruh123

Immernoch das selbe. "Musst dir einfach vorstellen, dass die selbst dem größten Dulli nicht Schaden dürfen".

Naja, wer die Dinger runtergeschluckt, muss schon Sturz besoffen sein, oder irgend eine Wette verloren haben. Passieren wird nichts, es ist aber einfach ekelhaft

amkbruh123
Beitragsersteller
@VariousArtist

Aber du weißt schon was ich meine: Diese WC Stein Dinger, welche halt da so rumhängen :D

VariousArtist  18.05.2018, 23:26
@amkbruh123

Hab noch nie WC-Steine rumhängen sehen ^^

Meist liegen die auf den Matten in Pissoirs.

Dennoch können die nicht wirklich schaden, wie Ansatisfied beschrieben hat