Klospülung betätigt sich von alleine. Ist das normal?

Arlecchino  29.10.2021, 03:47
auf einmal hat jemand die klospülung betätigt

Was meinst Du denn? Hat jemand die Toiletten-Spülung betätigt oder hat sie sich selbst ausgelöst?

LinaLu170
Beitragsersteller

Es hat sich so angehört als hätte sie jemand betätigt also drauf gedrückt das dass erste mal nach 5 Jahren passiert

3 Antworten

nicht zu 100% ausgeschlossen - aber defeintiv nicht normal...

ich gehe eher davon aus, dass du entweder schlecht geträumt und oder was anderes gehört hast. z.B. die vom nachbarn.

lg, anna

LinaLu170
Beitragsersteller

Nein ich und eine Freundin haben es beide gehört

Peppie85  29.10.2021, 07:53
@LinaLu170

das schließt immernoch den nachbarn nicht aus und wie gesgat. ganz 100% auschließen kann ich es auch nicht

Es hat viele Gründe warum sich die Klospülung von selbst betätigt

  • Problem mit dem Schwimmer: Der Schwimmer reguliert die Flüssigkeitshöhe. Wenn dieser sich verklemmt, funktioniert er nicht mehr richtig und sorgt dafür, dass ständig Wasser in die Toilette nachläuft. Es kann aber auch sein, dass sich der Hartschaum mit Wasser vollgesaugt hat und deshalb nicht mehr hoch genug steigen kann: Der Wasserzulauf schließt sich nicht mehr.
  • Zylinderkopfdichtung ist verschmutzt, verkalkt oder defekt.
  • Einlaufventil schließt trotz intakter Dichtung nicht richtig z.B. wegen Kalkablagerungen.

Quelle: Merkur.de

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja, ich habe das jetzt auch und es ist heller Tag und ich bin wach. Habe kurz zuvor mit einem Mittel den Spülkasten gereinigt bzw versucht zu entkalken, da die Spülung seit einigen Tagen immer nachlief. Jetzt schließt sie zwar wieder, aber ab und an läuft die Spülung plötzlich kurz von alleine.