Akku Staubsauger ging plötzlich von alleine an, warum?

4 Antworten

DAS ist eine gute Frage.

war der Staubsauger, auch wenn er nicht im lademodus war, ans netz angeschlossen? falls ja, könnte z.B. eine spannungsspitze im Netz in der elektronik des gerätes was augelöst haben.

generell ist es gruselig, wenn was angeht, was eigendlich nicht von alleine angehen sollte oder dürfte.

lg, Anna

Während deinem letzten Saugvorgang ist das Gerät einfach ausgegangen. Danach hast du den Akkusauger zum laden in die Steckdose gesteckt. Als der Akku ausreichend geladen war, ist der Sauger angegangen, weil er zuvor nicht ausgemacht wurde.

Jensen1970  20.09.2019, 05:27

Er war nicht im lademiodus.

Wahrscheinlich weil der Schalter geklemmt hat und irgendwann nachgegeben hat...

Die Lampe in meiner Küche ist mal ganz von alleine ausgegangen. Das war ziemlich gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung