Klorix im Waschmittel, bleicht das aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, das Problem is aber das du damit mehr als nur die Kleidung beschädigen kannst, und das wär nich mehr so witzig.

Und kein Priesleistungs Racheverhältnis (aber ja sind dann selber schuld)

kiddox777
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für den Tipp!! Hätte es wohl doch falsch gemacht :)

kiddox777
Beitragsersteller

Danke, das ist mir tatsächlich auch bewusst. Wie gesagt ich kippe es ja nicht in die Maschine sondern es steht auf meiner Maschine da ich damit meine weiße Wäsche evtl. weiß waschen möchte :) in diesem Fall ist es Eigenverschulden!

ewigsuzu  26.10.2022, 23:05
@kiddox777

das würde ich aber seperat in nem extra waschbecken machen und nich in die Waschine hauen, und eig lieber Bleichen, falls du es selber anwenden willst, für dich.

Und danach eben dann nochmal normal waschen.

Klorix kann unter Umständen gesundheitsschädlich sein. Ich würde den umgekehrten Weg gehen und etwas Simplicol Farbe zusetzen. Blau fällt beim reinschütten vielleicht am wenigsten auf.

kiddox777
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht und bei mir zuerst ausprobiert… leider nimmt die Wäsche die Farbe nicht auf. Wenn man etwas einfärben möchte dann sollte man es in einem Topf machen. In der Maschine bringt es leider nichts… aber vielen Dank für die Antwort! :)

Ich denke dass sie das Chlor riechen werden. Ich würde in dem Fall (Color) Waschpulver mit Gardinenweiss (oder Vanish für weisses) ordentlich mischen.

Das riecht man nicht, und es wird die Kleidung auch verblassen lassen.

Selber schuld, wenn sie ungefragt fremde Sachen benutzen.