Klopapierrolle abrollen?

4 Antworten

Versuch macht kluch. Klopapier gibt's beim Discounter fĂŒr wenig Geld.

Das Ganze bitte noch mal auf Deutsch!

Zum Beispiel ist es völlig egal, wo du bist, wenn du etwas hinstellst.

Lerne einfach mal die 4 FĂ€lle!

Der Rest mĂŒndet dann in total UnverstĂ€ndliches.

Soll ich dir das wirklich einzeln aufdröseln? Das wird peinlich fĂŒr dich!

Hier findest du die Antwort mit ausfĂŒhrlicher physikalische BegrĂŒndung:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-wuerde-mich-mega-freuen-wenn-mir-jemand-helfen-kann-bei-physik-im-advent-23-weil-ich-dann-eine-bessere-note-bekomme-

Kurzfassung:
Da die offene Rolle ihre Masse verringert, nimmt sie nicht so viel Rotationsenergie auf und es bleibt mehr kinetische Energie ĂŒbrig, was in einer höheren Bahngeschwindigkeit resultiert. Eine höhere Bahngeschwindigkeit bedeutet aber wiederum, dass sie frĂŒher unten ist.

Ah, die Teilnahme an diesem Physik-Adventsgewinnspiel. Ja, A und B fallen schon einmal weg.

LG

hdmnf
Beitragsersteller

A und B sind beide falsch?

Also weder die eine, noch die andere ist schneller?