Klo verstopft. Was kann ich tun?
Ich habe zu viel feuchtes toiletten Papier genutzt und der Klo ist verstopft. Ich habe alles versucht toiletten Saug Glocke habe alles mit frischhaktefolie luftdicht verpackt und drauf gepumpt essig, backer geht nicht. Ich habe meine mutter angerufen und sie sagte ich soll mir eine Flasche Cola nehmen und da rein schütten und einwirken lassen. Sie ist nicht zuhsuse. Aber mein Vater. Der wird mega wütend wenn es verstopft ist. Ich sitze hier und warte bis das eingewirkt hat. Mein Vater sagt auch als ich soll mal schneller machen. Ich glaube es ist insgesamt eine Stunde vergangen. Ich habe die Cola vor 5 min reingeschüttet. Und soll 15-20 min warten. Ich glaube aber das wird nicht klappen. Was dann? Meine Mutter sagt ich soll einfach weg gehen wenn es nicht klappt aber irgendwann wird der es auch herausfinden. Oh gott gibt es noch andere Möglichkeiten?
5 Antworten
Kleiner Geheimtipp: Fahrradschloss!:-)
Ich hatte gleiche Problem mal mit Küchenrolle und du brauchst etwas Flexibles recht Dünnes, mit dem man vorsichtig und ohne Druck auch um die Ecken kommen kann. Der Draht einer Seilspanngarnitur (kommt den Hilfsmitteln eines Klempners auch am nahsten), wäre sogar noch besser , weil er noch flexibler und feiner ist, aber ein flexibles Fahrradschloss haben die meisten Leute wahrscheinlicher daheim.
Aber immer schön vorsichtig und langsam um die Ecken. Wenn es weitergeht, vorsichtig weiter schieben aber nicht mit Gewalt herumstochern. Und am besten zwischendurch immer mal zurückziehen, sobald du einen Effekt bemerkst, denn so schiebst du die Verstopfung nicht nur hinter, sondern kannst s auch stückweise zurückholen, um die Blockade zu lösen!
Ob es funktioniert, merkt man recht fix . Bei mir klappte es immer in weniger als einer Minute! Mit einem kurzen "Schwapp" war quasi alles wieder gut.:-)
Diese Feuchttücher gehören nicht ins WC, wenn das schon länger gemacht wurde wird das richtig teuer. Denn dann sind sie nicht nur im oberen Abschnitt.
Versuche es mit einer Spirale - falls es im oberen Bereich - könnte es helfen. Falls keine vorhanden ginge auch ein stabiler Draht ( vorne eine Schlaufe , damit er nicht zu spitz) Gartenschlauch zur Not auch.
Wurden die Feuchttücher schon über Monate gebraucht und nicht richtige entsorgt. Dann muß es wohl ein Spezialist sein. Die hängen an kleinen Vorsprüngen fest, vermischen sich mit anderen Dingen, Fetten, Haaren, Flusen und was man sonst so durch den Ausguss jagt. Das wird dann echt hart.
Hatten wir vor ein paar Jahren. Nebenan wohnte eine junge Mutter, nur 10 Monte. Die Zeit reichte aus um das gemeinsame Abwasserrohr für 2 Mehrfamilienhäuser mit Feuttüchern dicht zu bekommen. Dann kam es in beiden Häusern raus.
Feuchttücher lassen die Abwassergebühren drastisch steigen. Denn sie ziehen die Geräte zur Abwasseraufbereitung in Mitleidenschaft.
Hole Dir einen großen, dichten Plastiksack und ein Stück Draht. Vom letzten Elektrikerbesuch blieb vielleicht eine Rolle. Irgendwoher.
Mit einer Zange oder zur Not mit dem Fuß biegst Du das unterste Ende zu einem engen Haken. Damit fährst Du tief hinein und holst das Papier raus und streifst es im Sack ab.
Ansonsten: Natron = Soda als Hausmittel oder ein scharfes Zeug aus dem Baumarkt. Nicht einatmen! Achtung auch davor, zwei Mittelchen zu mischen. Die Verbindung kann so agressiv sein, dass Du umkippst.
Die Sache mit Cola ist eher mau. Und Dein Vater soll Geduld lernen, wenn Du ohnehin alles versuchst.
Das wird teuer ...wieso sollte Cola und co Zellstoff zerstören?
Es steht dich überall drauf, dass man nur 1 Tuch nutzen darf.
Jetzt hilft nur noch ein Klempner oder eine Rohrspirale
Säure greift auch Zellstoff an und dies vermutlich schneller als festes Holz. Balsa Holz wird wohl etwa gleich schnell verschwinden.
Nutzt Du diesen Account alleine ?
Nutzt Du diesen Account alleine ?
Wie kommst du auf die Idee, dass es anders wäre?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine derartige Verstopfung nicht mit Hausmittelchen zu bereinigen ist.
Aber, wie gesagt, die /der FS kann ja noch 10 Liter drauf schütten....
Ich denke auch, dass Chlorreiniger als Hausmittel effektiver wäre. Und das eine Spirale weit mehr Sinn macht (auch alleine nutzbar, gibt es im Baumarkt) scheinen wir uns ja einig zu sein. Schlimmster Fall bzw teuerster Fall ist dann der Klemptner.
Dich das hat schonmal mit Cola bei unserem Klo geholfen
Da hattest Du richtig viel Glück.... So scharf, dass man es als Rohreiniger per se nutzen könnte, ist es auch wieder nicht.
Dann schütt noch 10 Liter rein- es wird nichts bringen ;-)
Cola enthält Phosphorsäure und wirkt in hohen Konzentrationen ätzend und kann Ablagerungen im Rohr lösen. Ablagerungen wie Fett und Urinstein, aber keinen Zellstoff
Da kann man nur sagen "selber schuld", wie alt bist du?
habe alles mit frischhaktefolie luftdicht verpackt und drauf gepumpt essig, backer geht nicht.
Hast du das Klo mit Frischhaltefolie verpackt?
Leg mal Fleisch in ein Glas Cola. Am nächsten Tag ist es weg.
Phophorsäure, Kohlensäure tun ihren Dienst. Sprudelwasser müsste auch mit dem Fleisch klappen