Dürfen Männer weinen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, auch vor Anderen. 74%
Nein, sowas gehört sich nicht. 19%
Ja, aber nicht vor Andere. 7%

10 Antworten

Ja, aber nicht vor Andere.

Wenn man vor anderen weint, macht das einen angreifbar. Gibt Menschen, die extra auf solche Momente warten, wo man emotional für die Tonne ist und daraufhin ihre „Chancen“ nutzen wollen.

Halte es aber nicht für generell verkehrt zu weinen. Man sollte es als Mann lieber für sich selbst tun.

Ja, auch vor Anderen.

Bei der eigenen Hochzeit,
bei einer Bestattung eines geliebten Angehörigen,

Natürlich. Wir fühlen alle seelische Freude/Schmerzen.

Ja, aber nicht vor Andere.

Mein Mann darf ruhig in meinen Armen weinen, aber lieber nicht vor anderen, das zeigt Schwäche.

Ja, auch vor Anderen.

Männer haben auch Gefühle, was sie natürlich auch zeigen dürfen/sollten/können

7veren⁷

Ja, auch vor Anderen.

Die Menschen die behaupten, das sei nicht in Ordnung sind auch jene, mit denen ich nichts zutun haben möchte.