Klippenspringer Unfall - Heilbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Atmen und für andere vegetative Steuerfunktionen reicht das Stammhirn aus, das vergleichsweise klein ist und in der Schädelbasis bzw. am Anfang des Rückenmarks sitzt. Aber mehr als dahinvegetieren kann man damit nicht. Insofern war's das für den Kerl...

Da gabs vor Jahrzehnten mal einen Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_%28Hahn%29), der vom Besitzer geschlachtet werden sollte, aber mit abgehacktem Kopf noch mehrere Monate überlebt hat - eben weil das Stammhirn im Genick sitzt und noch funktioniert hat. Hühner funktionieren bekanntlich ohnehin größtenteils durch Reflexe und können so auch kopflos noch eine Weile im Kreis rennen.

Wenn das gehirn nicht kaputt ist kann man den Schädel sicher wieder flicken.

Selber schuld. Warum hüpft der da auch runter ...

Lackes
Beitragsersteller

Stimmt schon, aber er tut einem schon leid. Noch bestimmt jung :( R.I.P

einen wirklich gespaltenen kopf bekommen auch die weltbesten chirurgen nicht wieder zusammen und wenn schon hirnmasse ausgetreten ist, würde das jeweilige unfallopfer das wohl auch nicht wirklich wollen, wenn es überhaupt noch zu willensäußerungen fähig wäre: auch JFK soll beim eintreffen ins krankenhaus noch geatmet haben, aber wer möchte schon noch mit einem halben schädel leben? bei zweitausendeins gab es vor einigen jahren mal ein büchlein mit fotos von schädelverletzten, die mit den gruseligsten kopfschäden weiterleben mußten, weil irgendwelche ärzte einfach zu ehrgeizig waren.

Denn wie man am Ende des Videos sieht, atmet er noch als er im Krankenhaus liegt.

Aber sicher nicht mehr lange. So hart es klingen mag: In diesem Fall ist der Tod eine Erlösung. Selbst wenn er es überlebt, hat er wahrscheinlich einen bleibenden Hirnschaden und wird vielleicht nur noch künstlich am Leben erhalten.

Leider sind solche Unfälle keine Warnung für Andere und es gibt immer wieder Volldeppen, die sinnlos ihr Leben riskieren.

Lackes
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so, die Ärzte sollten ihn wirklich sterben lassen, sofern sie das nicht schon getan haben. Ein solches Leben hat überhaupt keinen Sinn mehr und ist nur noch eine Qual... Er ist es zwar selbst schuld, aber mir tut der arme Junge trotzdem leid. R.I.P