Klinkersteine für 0,70 Cent/Stück?

Ist für die Fassade gedacht . Wir können uns nicht zwischen Putz und Klinker entscheiden. Da der Bauträger nur 10.000€ mehr fürs Klinker nimmt , mit einem Budget von 0,70Cent / Stein.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für was denn genau? Hauswand? Wohnzimmerwand? Wege und Auffahrt?

Sowas kauft man nicht im Netz, sondern da geht man zu einem Baustoffhandel und schaut sich dort entsprechende Materialien an und bestellt die darüber, das ist meist auch am günstigsten.

Aber wenn Du schöne Klinker für die Verblendschale, also die äußere Hauswand suchst, dann schau mal bei Roeben oder Wienerberger, die haben richtig viel Auswahl und schicken auch gern mal Muster zu.

Ich habe z.B. einen den Klinker Roeben Moorbrand Torfbunt sowohl am Haus als auch Garage:

Bild zum Beitrag

 - (Hausbau, Verkleidung, Dämmung)  - (Hausbau, Verkleidung, Dämmung)  - (Hausbau, Verkleidung, Dämmung)

JackDaniel46
Beitragsersteller

Sieht gut aus

Roeben  30.06.2020, 11:36

Hey, schön unsere Klinker zu sehen! Vielen Dank!

Topotec  30.06.2020, 11:50
@Roeben

Ja, ich bin mit den Moorbrand Torfbunt super zufrieden. Und das Tolle ist...das Haus war zuerst da, dort wurden natürlich die normalen Vollklinker verwendet. Die Garage habe ich dann sechs Jahre später allein dazu gebaut, da habe ich aus Platzgründen die 14 mm-Riemchen, die aus dem selben Klinker geschnitten werden, verwendet und man sieht eigentlich keinen Unterschied, nur wenn man es weiß...!

Bei uns im Baugebiet und generell hier in der Gegend (Ecke Elmshorn bei Hamburg) wurden und werden gefühlt 70% Roeben Klinker verbaut.

Roeben  30.06.2020, 13:29
@Topotec

Oh Mann, so viel Lob, da wird einem warm ums Herz - vielen Dank! Übrigens zum Thema "nachträglich": Häufiger ist es die Fugenfarbe, die nicht genau passt und den Eindruck eines "unpassenden" Klinker vermittelt. :)

Wo ist das Problem?

https://www.shop-klinker.de/klinker-verblender.html?ajaxcatalog=true&formatneu=90&max=48&min=25

Bei einem Normalformat entsprechen ca. 48 Stück einem m² => bei 23,90 wären das 49,8 Cent pro Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JackDaniel46
Beitragsersteller

Die sehen nicht gerade gut aus.. die für 23,90€ zum Beispiel

oklein  30.06.2020, 21:08
@JackDaniel46

"Schön" ist relativ, "bin für alles offen" auch und wenn gem. der Frage der Preis vorrangig ist ...

JackDaniel46
Beitragsersteller
@oklein

Hab ja nur gesagt das die nicht gut aussehen

oklein  30.06.2020, 21:14
@JackDaniel46

Sollte nicht bös sein 😀

Aber mit dem Link kannst Du Dir ja selbst was "Hübsches" suchen. Und Roeben (siehe unten) ist ein seriöser Hersteller.

Beachte übrigens, welches Format Du wirklich brauchst. Bei einem Neubau nicht so wichtig, aber bei einem Altbau können es auch Klinker im sog. Reichsformat sein. Die haben andere Abmessungen (!).

https://www.steinzentrale.de

Von denen sind wir überzeugt. Allein die Ausstellungen sind klasse. Und ich hab da auch schon Klinker für 65 Cent das Stück erwischt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackDaniel46
Beitragsersteller

Leider sieht man auf der Seite keine Preise

Dorfrocker  30.06.2020, 16:28
@JackDaniel46

Das stimmt leider. Ich kann Dir da eben nur aus Erfahrung sagen, daß die da bei 65 Cent anfangen und wie alle anderen „nach oben offen“ sind.Da sind auch Sachen für über 150 Euro/Quadratmeter bei.....Was mir da sehr gefallen hat: pro Schautafel ist meist eine Sorte Stein (ob Klinker oder Riemchen) verarbeitet. Aber mit drei verschiedenen Farben verfugt! So daß man mal sieht, wie sich durch verschiedene Farben das Gesamtbild ändert- das können sich viele nicht so wirklich vorstellen....