Klinke an Lautsprecher löten

Bild - (Audio, löten)

3 Antworten

Hi.

Ich denke zuerst solltest du die Belegung der Buchse kennen. Erst dann würde ich am Lautsprecher den Klinken-Stecker anlöten.

Also wenn es nur ein Lautsrecher ist, muss der Stecker auch für nur einen Kanal sein.

(Mono Stecker). Dies setzt aber wiederum vorraus, das auch die Buchse eine Mono Buchse ist. In dem erwähnten Fall hättest du dann für jeden Lautsprecher einen Kanal bzw. eine Buchse. Klingt alles sehr ungewöhnlich. Da wäre es von vorteil du Fotografierst auch mal die Ausgänge des Amp (Verstärkers) ein mal.

Grüße.

ist im Prinzip egal, aber wenn du es "richtig" machen willst, dann kommt das rote Kabel (+) an den inneren Kontakt des Klinkensteckers und das schwarze (-) an den äußeren.